Welcher Reifen soll es werden?

  • Hallo,


    die neue Saison steht vor der Tür, und nun stellt sich die Frage welche Reifen ich fahren sollte.


    Reifengröße wird wie gehabt 225/30 R20


    Zur Auswahl stehen 2 verschiedene Reifen:


    Falken FK-452
    Pirelli Z-Nero


    Welchen könnt ihr empfehlen?


    Meiner Meinung nach sind die Zeros zu weich, zumindest in 215/35 R19 =)


    Gruß


    Simon

  • auf jeden fall sind beide top reifen.
    ich würde den falken nehmen.
    Preis/leistung stimmt einfach

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Würde auch zum Falken tendieren, werde ich diesen Sommer auch austesten

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Moin
    Ein Kumpel von mir fuhr den Conti Sport Contact 3 in 225/40 19 Zoll und ist sehr zufriden. =)
    Ich würde ihn dier empfehlen. Hab bis jetzt auch nichts schlechtes über den Reifen gehört.

  • tendiere auch zu den falken.


    bekomme die auch zu einem vernünftigen kurs bei einem lokalen händler inkl. wuchten und montage.


    gruß


    simon

  • Goodyear Eagle F1. Sieht gut aus und fährt sich genial.

  • Sorry, aber die beiden Reifen trennen echt Welten


    So sehen die Testberichte von Falken FK-452 aus:


    auto motor und sport
    Testurteil „bedingt empfehlenswert“ – Stärken: Abrollgeräusch, Aquaplaningverhalten, preisgünstig – Schwächen: Bremsen auf nasser Fahrbahn, Rollwiderstand, Traktion bei Nässe


    sport auto
    Testurteil „bedingt empfehlenswert“ – Stärken: lenkpräzise bei trockener Fahrbahn – Schwächen: Verzögerung bei Nässe, Trockenbremsen


    Powercar
    Schwächen: sowohl auf trockener wie nasser Fahrbahn, Komfort. Letzter unter 13 getesteten Reifen



    Und so dagegen die vom Pirelli:


    AutoBild sportscars
    Testurteil „vorBILDlich“ – Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau – Schwächen: Rollwiderstand


    AutoBild sportscars
    Testurteil „empfehlenswert“ – Stärken: sportliche Handlingeigenschaften, lenkpräzise bei nasser Fahrbahn, Nassbremsen – Schwächen: Rollwiderstand


    Powercar
    Testurteil „sehr empfehlenswert“ – Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau auf trockener wie nasser Fahrbahn, Trockenbremsen – Schwächen: Queraquaplaning - Bemerkungen: Einer der beiden Testsieger


    Bevor ich mir einen Falken FK-452 holen würde, würde ich daher lieber ein paar Euro drauflegen und mir einen Hankook S1-Evo, Vredestein Ultrac Sessanta, oder Pirelli Pzero Nero holen, da weiß man wenigstens was man hat und hat vor allen Dingen auch die komplette Lebensdauer des Reifens Spaß an diesem (was ich beim Falken etwas bezweifel, also z.B. bei Regen) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hi,


    sind das denn Testberichte in 20" und in der Dimension. Man kann keine 16" Test auf 20" Reifen übertragen.


    Ich denke, dass der Vredestein nicht so gut sein wird wie der Falken, da der Vredestein keinerlei Stahlverstärkungen hat wie z.B. der Falken.


    Lasse mich gerne eines besseren belehren, doch denke ich dass grade in der Dimension doch eine Stahlverstärkung eingearbeitet sein sollte, da der Reifen auf eine 9x20 Felge kommt.


    Gruß


    Simon


    *Edit*
    @ Alex:

    Zitat

    RE: Reifen


    Da gibt es zurzeit leider nicht viel anzubieten, aber wie wäre es mit Falken FK-452 für 183,26€/Stück inkl. Versand


    Gruß Alex
    http://www.TuningteileVersand.de


    Wo steckt da die Logik?

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Design ()

  • Wer einen günstigen Reifen von mir angeboten bekommen möchte kriegt diesen auf Wunsch auch angeboten, ich verkaufe lediglich keine Reifen von Herstellern wie Linglong, Kenda, Federal, TNG Star Performer, Millennium, Fortuna, Nexen, Sunny, Wanli, Maxxis, Marangoni, Milestone, Marshal, GT Radial etc. :rolleyes:


    Wenn du den Falken nehmen willst kann du ihn selbstverständlich bei mir bekommen, wenn hier aber ein Pirelli Pzero Nero mit einem Falken FK-452 verglichen wird bzw. nachgefragt wird welcher der bessere Reifen ist, verweise ich ganz klar auf den Pirelli, den man selbstverständlich auch bei mir bekommen kann, das ist alles =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich fahre schon seid Jahren die "Toyo´s"
    Drei Kumpels von mir und mein Onkel fahren die Reifen auch, und wir sind
    alle von den Reifen überzeugt!
    Egal ob "Proxes T1R" oder "Proxes4"
    Gefahren werden die Reifen von uns auf 16" bis 19"


    Hab bis jetzt super Erfahrungen gemacht!
    Selbst auf einem Fahrsicherheitstraining wo meine Toyos
    fast schon runter gefahren waren haben die super geil
    bei Nässe reagiert!!! Und bei knallender Sonne ist der Reifen so oder
    so geil!

  • Ja, die Toyos sind schon gut, aber haben auch einen sehr hohen Verschleiss, das ist das Problem =)

    Gruß
    Kai

  • Wenn du die Reifen 2 Sommer Zeiten fahren kannst, ist das doch gut! ;)
    bzw. Nach 2 Jahren gibt es 2 neue Reifen und nach 4 Jahren 4 neue ;) xD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!