Nebelscheinwerfer nachrüsten. Möglich??

  • Ist es möglich, Nebelscheinwerfer im Golf5 nachzurüsten??? Wenn ja, wie und was muss alles gemacht und beachtet werden???


    Vielen Dank!!

  • Hi,


    grundsätzlich ja, aber Du benötigst ein neben den NSW auch noch ein Highline-Bordnetz-STG. Musst mal die SUFU benutzen da gibt es schon was, auch welche STG's Highline sind.


    Ciao
    Sven ;)

  • Vielen Dank für die Antwort!!
    Wie und wo wird dann dieses besagte STG eigebaut (eigeklemmt)???
    Sind an diesem STG auch die Anschlüsse für den Kabelbaum???


    P.S. habe vorher einen 35i gefahren, da war alles ein wenig einfacher!! ;)

  • sportline dürfte doch schon ziemlich hoch angesiedelt sein genau wie der gt sowie der gt sport oder?

  • Richtig, Im Auto ist sogar ein ``Licht und Sicht Paket´´ verbaut, nur leider ohne Nebelscheinwerfer. Jetzt ist meine Frage: welchen Aufwand ich betreiben muss um Nebelscheinwerfer nachzurüsten!!!

  • Nach Auskunft meines Machenikers dürften lediglich Scheinwerfer, der Schalter sowie evtl Kabel zu ziehen sein. Wobei letztere teilweise schon verbaut wurden (zumindest von li nach re)...


    Ohne Gewähr natürlich!


    Ansonsten brauchst du noch: Gitter li u re, Halterungen, NSW, Schalter.

  • Also, ich hab jetzt NSW, Gitter Kabelbaum und Schalter! Es fehlt jetzt der Draht vom Schalter zum evtl Steuergerät (könnt ich mir vorstellen, ist nämlich am Stecker noch ein Pin unbelegt) und eine Verbindung bzw eine Anschlussmöglichkeit für den Kabelbaum der Nebelscheinwerfer. ODER??


    Schaltplan???



    kann mir jemand weiterhelfen??

  • Welchen Kabelbaum hast du denn gekauft?

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich hab mir den orginalen (1K0971095F) gekauft...

  • Eventuell muß noch ein Kabel vom Schalter zum Bordnetzsteuergerät gezogen werden, kommt wohl aufs Baujahr des Autos an. Bei meinem (BJ04, auch Sportline) mußte es gezogen werden. War nen stinknormales Reparaturkabel von VW.
    Vergiß natürlich nicht, die NSW eincodieren zu lassen!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!