Welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit???

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit???

      Hallo Leute...ich war auf der Autobahn und musste feststellen das ich bei 4000 u/min erst bei 140Km/h bin....ich fahre einen V5 mit 170PS?!?!?!?

      Außerdem hört sich meine Sportauspuffanlage bei dieser Geschwindigkeit schon so an, als wenn ich einen 1,6er Golf 4 beim Topspeed bewege!!!Hat die vielleicht zu viel Staudruck????

    • wobei ich jetzt auch gedacht hätt, das der hubraum (und die zylinder?) da ne rolle spielen könnten, also mein 1,6er ist exakt so von wegen 4000 touren und grad mal 140 km/h, dachte jetzt mehr hubraum fährt sich "ruhiger" im sinne von weniger touren?

    • Nicht unbedingt! Die übersetzungen sind eigentlich fast alle gleich! zumindest bei den 5 Gang Benzinern

      Darum fährt man Diesel
      3000 upm, 170 km/h

      -------->>>>>>>>> 6850 Upm -> 268 km/h :]

      powered by Leistungshunger.de

    • hmmmm also brauche ich ja nicht besorgt sein...das heißt das man wenn man mehr ps hat nur schneller auf dieser Drehzahl ist wie vorher. Jetzt weiß ich bescheid. Find eich trotzdem merkwürdig. Find 140km/h bei 4000 u/min ziemlich lasch. Ich wollte nämlich mal testen mit welcher Geschwindigkeit ich bei 4000 u/min fahre, weil ich ja auf Autogas umbauen will und da sollte man nicht dauerhaft über 4000 u/min fahren, das die Brenntemperatur von Autogas höher ist und somit die Belastung des Motors zunimmt. JA JA Ja man muss sehr viel beachten bei dne verschiedensten Umbauten, aber gerade das macht es ja so interessant. Ich danke euch Jungsssssssssssss :D:D:D:D:D:D