Dringende Hilfe bei codierung der ALWR nötig!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringende Hilfe bei codierung der ALWR nötig!

      Hallo zusammen, ich brauche dringenst mal eure Hilfe.

      Ich habe Xenon nach 2002 inkl. Kufatec ALWR Satz nachgerüstet und wollte heute die Scheinwerfer einstellen lassen.

      Jetzt ist aber folgendes passiert: Ich kann keines der beiden Steuergeräte über die Diagnose ansprechen. Ziehe ich aber einen Stecker vom Scheinwerfer ab (egal ob fahrer oder Beifahrerseite) dann kann ich das Steuergerät auf Adresse 29 ansprechen (auch wenn es auf der Beifahrerseite angeschlossen ist) Im VAS 5052 sind beide Steuergeräte auf 17 codiert was aus meiner Sicht etwas damit zutun hat. Zusätzlich steht noch 0003 dort. Es sind auch noch mehrere Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, die sich nicht löschen lassen. (Liegt aber wohl daran das die Steuergeräte nicht codiert und eingestellt sind)

      Also wie muss ich die Steuergeräte nacheinander codieren, damit ich sie beide angeschlossen nutzen kann. Das konnte mir mein VW Mensch leider nicht sagen, obwohl der eigentlich recht fit in solchen Dingen ist.

      Mfg
      Silver

    • hi
      schau erstmal nach welche steuergeräte du hinter den scheinwerfer verbaut hast.
      um es mit einem diagnose gerät von vw ansprechen zu können muß die nr auf dem steuergeät mit 068 enden sonst hast du no change

      alle anderen endnr. mit z.b 074 088 ist von bmx und mercedes
      die kannst du mit vag com nicht ansprechen
      du brauchst
      AL 1 307 329 068

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......