Frage bzgl. Meguiar's Artikel


  • also ich wasche zu hause auf der privaten einfahrt... klar motorwäsche etc mach ich da nicht :D, ansonsten gibts ja genügend sb parks... mit dem hochdruck net zu nah an die kiste, dann überlebt die waxschicht das auch... wobei normal fließendes wasser aus nem schlauch noch besser ist als son hochdruck.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Seite: 06 Artikel Nr.: X2000 Produkt: Water Magnet Drying Preis: 20,90 €
    Das Water Magnet Drying Tuch ist für meinen Geschmack ziemlich überteuert das Cobra Guzzler ist je nach Größe günstiger bzw. größer fürs gleiche Geld


    Seite: 11 Artikel Nr.: G7016EU Produkt: Gold Class Clear Coat Liquid Preis: 20,90 €
    Kenne ich nicht klingt für mich nach Tech Wax nur aus der Gold Class Serie


    Seite: 12 Artikel Nr.: G13224EU Produkt: NXT Generation Speed Detail Preis: 14,90 €
    Seite: 14 Artikel Nr.: G12024EU Produkt: Hot Shine Tire Spray Preis: 15,90 €
    Würde dir hier auch zu dem Endurance raten kann man gezielter Auftragen als ein Spray.


    Seite: 14 Artikel Nr.: G9524EU Produkt: Hot Rims All Wheel Clear Preis: 13,90 €
    Felgenreiniger braucht kein Mensch, solange man seine Felgen häufiger als einmal pro Saison wäscht und sie vorher mit z.B. Zaino oder LG ordentlich versiegelt.



    Seite: 15 Artikel Nr.: X1025 Produkt: Versa-Angle Wheel Face Brush Preis: 20,90 €
    Hab ich noch nicht benutzt, finde ich im Prinzip praktisch aber ziemlich teuer.


    Seite: 18 Artikel Nr.: G12924EU Produkt: NXT Generation Tech Protect Preis: 15,90 €
    Habe ich auch ist ähnlich dem Quick Interior Detailer aber etwas glänzender


    Seite: 19 Artikel Nr.: X1120 Produkt: Slide Lock Detail Brush Preis: 10,90 €
    Seite: 20 Artikel Nr.: G2310EU Produkt: Car oder Eliminator Preis: 09,90 €
    Seite: 21 Artikel Nr.: G13324EU Produkt: NXT generation Glass Cleaner Preis: 11,90 €
    Seite: 23 Artikel Nr.: X2020 Produkt: Supreme Shine Microfibre* Preis: 25,90 €
    Hier kommts stark auf den Einsatzzweck und deine Lackfarbe an. Für Glassreinigung usw. im Innenraum tuen es auch günstigere. Für Außen sind die Tücher bestimmt gut würde mir aber auch die Cobras anschauen =)
    Seite: 24 Artikel Nr.: X3080 Produkt: Even Coat Applicator Pads* Preis: 08,90 €
    Auch Einsatzzweck abhängig. Wenn kein superempfindlicher schwarzer Lack ist tun es die Schwämme von Petzoldts z.B. auch


    Seite: 24 Artikel Nr.: G205 Produkt: Meguiar's Boat Organizer Preis: 34,90 €



    Hi,


    also wenn ich dir nen Tipp geben darf dann würd ich sagen versteif dich mal nicht zu sehr auf Meguiars, die machen schon Top Produkte aber viele Sachen sind von anderen Herstellern günstiger und genauso gut oder besser.

  • hmpf, wenn i das so lese komm i janz durchen nander,
    kann mal jemand sagen wat man so kaufen sollte damit man nen set hat was so alles abdeckt?
    also was für ältere lacke zum aufbereiten, erhalten und was zum felgen reinigen und erhalten? also ich such nur was für außen :)

  • quick clay detailing system: lack reinigung
    scratch x: polieren
    tech wax paste: versiegeln
    applicator pads: auftragsschwämmchen
    ultimate wipe microfiber: mircofaser tuch
    endurance high gloss: reifengel


    und zum waschen dann evtl noch:
    nxt waschgel (geht für lack und felgen)
    waschhandschuh
    water magnet (zum trocknen)


    liegste so bei 100-150€ dann ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von freakazoid2004
    hmpf, wenn i das so lese komm i janz durchen nander,
    kann mal jemand sagen wat man so kaufen sollte damit man nen set hat was so alles abdeckt?
    also was für ältere lacke zum aufbereiten, erhalten und was zum felgen reinigen und erhalten? also ich such nur was für außen :)


    Knete: Magic Clean
    Politur (Hand): 3M Hochglanzhandpolitur
    Kratzerentfernung: Meguiars Scratch X
    Versiegelung: Liquid Glass oder Zaino beide sind auch für die Felgenversiegelung geeignet
    Microfaserpoliertücher: Cobra Miracle oder Meguiars
    Trockentuch: Cobra Guzzler
    Auftragsschwämme nach gefallen Meguiars, Petzolds usw.
    Shampoo: möglichst an die gewählte Versiegelung angepasst
    Waschutensilien: Lammfell/ Microfaserhandschuh (Meguiars, Petzoldts usw.) am besten mehrere, Grit Guard System

  • Ich habe mir letztes Jahr am See (war ich bescheuert) viel zu teuer direkt bei Meguiars den Wax "Professional Paste Wax 16" gekauft..


    Nun wollte ich mein Lack vor der Saison nochmal richtig auf Glanz bringen, da soll dieses Produkt jetzt zum ersten mal in erscheinung treten.


    Sehe ich das richtig, zuerst Auto komplett Reinigen, dann abledern, dann Polieren (mir einem MF Tuch Politur entfernen) und dann belibig viele Schickten des Waxes für mehr Shine auftragen?? Mit Schwämmchen auftragen und einwirken lassen (oder doch abwischen??)


    Fragen über Fragen...


    Gruss Felix

  • Hi,


    Arbeitsablauf hört sich gut an, mit was polierst du und mit welcher Politur? Bei Waxen lohnen sich eigentlich nicht mehr als 2-3 Schichten da sie nicht beliebig schichtbar sind wie synthetische Versiegelung. Habe das #16 zwar auch habs aber noch nicht ausprobiert, würde sagen 20-30 Minuten trocknen lassen nachdem auftragen und dann abwischen.

  • Politur wollte ich erst noch eine Kaufen habe nur so ne billige vom Aldi oder so, taugt glaub ich nicht viel....
    Welche würdet ihr empfehlen??
    Und wie würdet ihr die Politur auftragen??


    ALso den Wachs mit dem Schwämmchen auftragen und dann ne halbe Stunde einwirken lassen?? Dann mit einen Microfasertuch abwischen?

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Politur wollte ich erst noch eine Kaufen habe nur so ne billige vom Aldi oder so, taugt glaub ich nicht viel....
    Welche würdet ihr empfehlen??
    Und wie würdet ihr die Politur auftragen??


    Die hier ist gut und genauso günstig wie Sonax und Co.


    Hier mal ne Auswahl von guten Handapplikatoren


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    ALso den Wachs mit dem Schwämmchen auftragen und dann ne halbe Stunde einwirken lassen?? Dann mit einen Microfasertuch abwischen?


    Richtig so würd ich das auch machen.

  • und bitte beachten polituren werden nicht aufgetragen sondern in den lack eingearbeitet... nur auftragen und wegwischen bringt nichts :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • da ich nicht ganz so viel ahnung habe was das polieren so angeht wollt ich mal fragen was ich alles so brauch damit der lack gut aussieht?

  • ja stimmt ja aber brauch mann das alles?


    *bestimmt blöd die frage*

  • Das #16 bitte ganz dünn auftragen, sonst polierst du dir hinterher nen Wolf um das wieder runter zu bekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!