Kühlm.-temp.-anzeige fehlt, wie nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlm.-temp.-anzeige fehlt, wie nachrüsten

      Hallo miteinander, bin neu bei Euch und habe schon ein bischen im Forum gestöbert. Gefällt mit ganz gut was Ihr so macht.

      Ich fahre meinen TSI gerne, :D aber .....
      hatte jetzt schon 3 mal das Problem, dass mein MFA mit einem freundlichen GongGong vor zu niedrigen Kühlmittelstand oder zu hohen Kühlmitteltemperaturen gewarnt hat. Die Werkstatt kann die Ursache für den Kühlmittelverlust nicht feststellen. Aber ich verliere ganz langsam immer wieder Kühlmittel.

      Dafür, das mein TSI eine "wirklich informative Boostanzeige" besitzt;( , weis ich nie wie warm es meinem Motor eigentlich ist. :( und das ist nicht OK und auch eine große Gefahr wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und wie vor 100 Jahren zur Kontrolle des Kühlsystems aussteigen muß. Das ist nicht lustig bei Nacht, Regen und auf der Autobahn auf dem Stanstreifen.

      Also wer hat einen guten !!! Tip wie ich das mit der Temperaturanzeige nachrüsten kann. Es sollte natürlich auch gut aussehen. Gibt es da was im Zubehörhandel speziel für den Golf.

      viele Grüße
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo-reimer ()

    • Einen Tipp zum nachrüsten hab ich leider nicht...

      Falls du eine Climatronic an Bord haben solltest, kannst du dir die Kühlmitteltemperatur allerdings im Display anzeigen lassen.
      Geh hier im Forum mal auf die Suchfunktion und such nach "Klimacodes".
      Da findest du Threads mit Anleitungen wie das geht.

      MfG Martin

    • Hi LordHelmchen,
      das war ein guter Tip und es funktioniert irgendwie, ich habe zwar etwas andere Daten unter den entsprechenden Codes aber die Kühlwassertemperatur habe ich wohl unter dem Code 19,2 gefunden. Ich werde es weiter ausprobieren bis das richtige Ergebnis habe.
      Aber schonmal schönen Dank.

      Grüße
      jo