Woran erkennt man defekten Turbo?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woran erkennt man defekten Turbo?

      Hallo, könnt ihr mir sagen woran man einen defekten Turbo erkennt?
      Habe einen Golf 4 TDI 90 PS

      Wie verhält sciher der Wagen während der Fahrt?
      Wie verhält er sich kurz nach Starten des Motors und nach dem Start einer fahrt?
      Hat man einen Leistungsabfal oder fährt der Wagen von Anfang an sehr träge?l

    • RE: Woran erkennt man defekten Turbo?

      Wie verhält sciher der Wagen während der Fahrt?

      - keine leistung und er qualmt richtig schwarz ausm auspuff z.b muss aber nicht


      Wie verhält er sich kurz nach Starten des Motors und nach dem Start einer fahrt?

      -kommt drauf an wenn er einen lagerschaden hat wirst du das schon hören beim gas geben.

      Hat man einen Leistungsabfal oder fährt der Wagen von Anfang an sehr träge?

      - sowohl als auch

      das nur mal so es gibt mehrere sachen die defekt sein können.

      zb. vtg verstellung. ölverbrauch durch turbo. lagerschaden. zu viel druck. unterdruckdose... usw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von navi2003 ()

    • Richtig!!! Nehme im Leerlauf mal deinen Luftfilterkasten ab oder machen ihn mal auf und höre denn mal durch den ansaug ob er klingelt, also irgenwo schleift wenn du ein wenig gas gibst!!! Leistungstechnisch mußt du das nicht immer merken, wenn es ein lagerschaden ist, kann es manchmal so und manchmal so sein!!!

      Die abgase Riechen ein weinig anders->nach verbranntem Öl und isr ein wenig bläulich!!!!

      powered by Leistungshunger.de

    • hast meine thread gelesen über meinen kaputten lader und gleich angst bekommen. :D meiner hatte lagerschaden denke ich weil er dieses geräusch hatte. aber mein lader hat auch seit 3 monaten komische geräusche gemacht und deswegen war mir klar das es kommt. rauch hatte ich auch gleich weil das öl in die abgasanlage kommt. wenn der lader kuptt geht , dann gleich auto abstellen und nicht weiter fahren damit keine teile in motorraum gelangen



      grüße

    • Wenn das unterwegs mal plötzlich passiert mit den fehlenden Leistung scheint er in den Notlauf zu gehn. Da würd ich mal beim Freundlichen in den Fehlerspeicher kucken lassen.

    • RE: Woran erkennt man defekten Turbo?

      Original von navi2003
      Wie verhält sciher der Wagen während der Fahrt?

      - keine leistung und er qualmt richtig schwarz ausm auspuff z.b muss aber nicht


      nicht ganz korreckt, in der Regel qualmt er Weiß und das ziemlich extrem!!! ;)
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • schwarz bedeutet keinen ladedruck er läuft zu fett!
      Schwarz ist eine unvollständige verbrennung.

      kann auch ein loch im LLK oder in der verrohrung sein!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • RE: Woran erkennt man defekten Turbo?

      Original von Tdi-Mirko
      Original von navi2003
      Wie verhält sciher der Wagen während der Fahrt?

      - keine leistung und er qualmt richtig schwarz ausm auspuff z.b muss aber nicht


      nicht ganz korreckt, in der Regel qualmt er Weiß und das ziemlich extrem!!! ;)


      -> weiß bedeutet das er Wasser mit verbrennt und die Lader haben keine Wasser, sondern nur Ölkühlung!
      Wenn der Lader sich einfach Fest hängt qualmt er schwarz, wie navi schon sagte, weil er zu fett läuft und Blau qualmt er wenn die Welle schon soweit ausgeschlagen ist das er Öl zieht!!!

      MfG Marcel

      powered by Leistungshunger.de