ruffy goes black&white us style | alle bilder auf seite 20!

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • ruffy goes black&white us style | alle bilder auf seite 20!

    so, dann fang ich hier mit meinem thread auch mal an.



    der golf bekommt in den nächsten 2-3 wochen die US GTI front mit SML dran, gti seitenschweller (fürs erste) und meine felgen werden noch lackiert.
    sobald die sommerreifen wieder draufkommen wird der wagen erstmal dem erdboden noch ein stück nähergebracht, sprich: heruntergedreht.

    im innenraum hab ich mein konzept ein wenig über den haufen geworfen. ich hoffe, dass ich nen lacker finde, der den ton von dem standard innenraum trifft, damit ich die ladedruckanzeige in dieser farbe gelackt bekomme.



    ODER
    ich werde die restlichen teile dann doch in wagenfarbe lackieren lassen und ggf das armaturenbrett noch neu beziehen.
    beim himmel bin ich mir noch garnicht sicher, ob ich da überhaupt was machen möchte. am liebsten aber was in richtung schwarz.

    ansonsten möchte ich vll noch sportsitze vorne haben. mal sehen woher ich die bekomme und vor allem welche ich nehme. mit leder hab ich nix am hut, daher möchte ich keine ledersportsitze haben.

    ansonsten kommen noch neue fußmatten, denn momentan sind so olle, wie ich sie gerne nenne: WINTERFUßMATTEN, drin und die nerven mich ein wenig. ich denke ich werde mir GTI kaufen oder halt welche machen lassen.

    hier noch ein bild von der anpassung an den innenraum:



    ich hab die stütze noch n stückchen heruntergedrückt und jetzt ist sie bündig mit dem boden. der dreckt ist vom hinter und unter dem gaspedal ;)
    hab gestern gestaubsaugt.

    ich halte euch mit allem auf dem laufenden. jedes details wird dokumentiert :)

    hier nochmal die liste der bisherigen sachen:

    Außen:

    - Supersport "next generation" Gewindefahrwerk
    - Audi A8 Look Felgen 18" 225/40ZR10
    - schwarze Hella Scheinwerfer incl Phillips Blue Vision
    - Schriftzüge hinten entfernt
    - Heckwischer entfernt
    - Zeichen hinten schwarz
    - schwarze Rückleuchten
    - Grill ohne Zeichen
    - Böser Blick
    - Stoßleisten vorne lackiert
    - Cobra Haubenbra (schwarz)
    - Chiptuning (ich zähle das mal zu AUßEN großes Grinsen )
    - GTI Seitenschweller (noch nicht montiert)
    - GTI B- Säulen
    - US Standlicht via VAGCOM

    Innen:

    - doppel DIN Radio raus, einmal DIN Radio rein und darunter ist ein Fach mit dem Schriftzug "RUFFY" in Golf 5 look Buchstaben (Original VW, nix ebay)
    - Brillenfach
    - W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung
    - Ablagefach auf Armaturenbrett gegen Lüftungsgitter gewechselt
    - Silberne Türgriffe, Fahrer- und Beifahrertür (lackiert)
    - Silberne Mittelkonsolenblende (lackiert)
    - Getränkehalter incl Rollo und VW Flaschenöffner
    - GTI Lenkrad (Leder)
    - GTI Schaltknauf (Leder)
    - GTI Handbremshebel (Leder)
    - R32 Pedale incl Passat R-Fußstütze
    - Ladedruckanzeige in linke Lüftungsdüse eingebettet
    - Wintertaste
    - Reifendruckkontrolltaste
    - 15 km/h Türverriegelung
    - Comfort Scheibenöffnung
    - EInzeltüröffnung


    Hifi

    - SPL Dynamics Doppel 30er Kiste
    - Phonocar Boxensystem hinten in den Seiten, vorne standard
    - Phonocar 5 Kanal Endstufe


    geplante Veränderungen:
    (die liste hat keine ordnung)

    - US GTI Front mit SML (liegt schon komplett hier, muss noch lackiert werden)
    - s.o. direkt incl TFL´s
    - GTI ODER R32 ODER Selfmade Heckansatz
    - TWO Tone Konzept (EVENTUELL)
    - Scheibentönung (EVENTUELL)
    - custom Fußmatten
    - Sportsitze (EVENTUELL, wenn ich endlich mal nen Preis für meine Vordersitze finden würde, damit ich die dem Hannes geben kann großes Grinsen )
    - verbleibende Stoßleisten CLEANEN oder LACKIEREN lassen
    - tiefer drehen
    - mittelarmlehne (wenn jemand seine original MAL loswerden möchte, dann kontaktier mich bitte einfach....AHHHH ICH WILL ENDLICH EINE HABEN!)
    - Steuergerät tauschen
    - weiterer Hifiausbau
    - Himmel, Armaturenbrett etc in Einklang bringen


    ...to be continued

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruffy. ()

  • sieht aufm ersten blick sehr gut aus bin mal gespannt was noch so kommen wird

  • Der Golf ist soweit i.O. Aber tue dir den Gefallen und schmeisse sobald wie möglich das Supersportfahrwerk raus. Ich weiss natürlich nicht wie es im Golf 5 ist. Bei meinem Golf 4 haben die Dämpfer keine 8 tsd km gehalten und vom Fahrgefühl völlig unterdämpft. Hinterher fährt man nur noch auf den Federn, weil die Dämpfer ganzes Öl verloren haben und voll platt sind.
    Ich persönlich und alle die ich kenne, hatten damit nur schlechte Efahrungen. Mein Tip: Verkaufe es solange noch Garantiie drauf ist :D. Damit hättest wenigstens ein Verkaufsargument.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golf_30 ()

  • Original von golf_30
    Der Golf ist soweit i.O. Aber tue dir den Gefallen und schmeisse sobald wie möglich das Supersportfahrwerk raus. Ich weiss natürlich nicht wie es im Golf 5 ist. Bei meinem Golf 4 haben die Dämpfer keine 8 tsd km gehalten und vom Fahrgefühl völlig unterdämpft. Hinterher fährt man nur noch auf den Federn, weil die Dämpfer ganzes Öl verloren haben und voll platt sind.
    Ich persönlich und alle die ich kenne, hatten damit nur schlechte Efahrungen. Mein Tip: Verkaufe es solange noch Garantiie drauf ist :D. Damit hättest wenigstens ein Verkaufsargument.


    ich wollte im sommer ggf auf airride umrüsten, von daher bleibts noch drin. ich muss jedoch dazu sagen, dass das fahrwerk jetzt seit über 16000km drin ist und ich keine probleme habe. ich hab jedoch meine domlager noch nicht ausgetauscht und die quietschen ab und an, das nervt gewaltigt, wird sich aber bis anfang der saison gelegt haben. ich bin mit dem fahrwerk zufrieden, ich weiß das suppensport nicht unbedingt die 1. wahl ist. ;)

    bilder vom kofferraum, viel zu sehen gibt es da noch nicht, aber vll steht ja jmd auf warndreiecke ;)



    bischen dreckig der wagen. ich muss DRINGEND waschen fahren! hinten sieht es schon aus wie bei einer two tone lackierung.