kupplung trennt nicht mehr sauber, pedal hackt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kupplung trennt nicht mehr sauber, pedal hackt

      hallo leute ich bin neu hier und hab folgendes problem:

      ich hab nen Ver 1.9tdi mit 105ps 5-gang als sportline und heut morgen hat meine kupplung nicht mehr sauber getrennt, an der ampel wollte er dann im ersten gang trotz gedrückter kupplung los und als ich auf der landstrasse in den dritten zurückgeschaltet hab kam mein kupplungspedal nicht wieder raus, ich musste dann mim fuß unters pedal und es rausziehen.

      er ist bj 09/2005 und hat 115700km auf der uhr stehn

      hat jemand von euch ne idee was das problem ist und was mich das kosten wird und ob vw da über kulanz was macht?

      schonmal vielen dank an alle

      gruß

    • ja das komische is aber wenn luft drin wär würde das pedal eig garnich mehr rauskommen..denk ich mir jedenfalls mal so..oder lieg ich da falsch?

    • jo das hat luft so an sich^^...naja ich hoff mal dass es nur da dran liegt un nich mehr is...weil sonst muss ja alles zerlegt werden und's getriebe raus um an den zylinder zu kommen der da drin is...

      un wenns das is hoff ich mal auf die kulanz von vw