UMBAU auf R-Line Front?

  • Hallo alle miteinander,


    möchte meinen normalen Golf im Frühjahr gerne auf R-Line Front oder Chrom Front vom Jetta umbauen. Ich möchte meinen Kleinen gerne mit paar Chrom oder Alu Akzenten verschönern, deshalb auch der Name ;)


    Wegen den ganzen Umbaumassnahmen hab ich mich schon informiert und habe gelesen, dass paar von euch schon eine umgebaute Stosstange von ebay gekauft haben.


    Jetzt habe ich dieses hier gefunden, ich glaube auch von dem gleichen Verkäufer.


    HIER KOMPLETTE R-LINE FRONT MIT EDITION 30 LIPPE (Affiliate-Link)


    Ich habe gehört dass der R-Line Grill und die Gitter schon über 500 Euro neu bei VW kosten. ist das wahr, kann mir jemand Preise und Teilenummer geben?


    Habe den Veräufer angeschrieben, mal schauen was zurück kommt. Würdet ihr die Front kaufen und sie umbauen lassen???


    Wie sind denn die Erfahrungen?


    Danke blackchromelady

  • hast du eine ebay nummer??? der link funktioniert nicht... :(

  • hi,


    der grill vom R32 kostet tatsächlich über 400€ bei vw!
    die TN hab ich jetzt nicht da, aber ich weiß von meinem teiledealer, dass es so ist.
    die seitenschweller vom gti kosten grundiert jetzt auch PRO STÜCK 220€!!


    vw hat entdeckt, dass viele umrüsten und preislich drauf reagiert.


    es ist also kein schlechter preis, wenn du die auch nochmal neu lackieren lassen musst, da die ja schon ganz schön gelitten hat, lt den bildern.

  • es ist aber ein R-Line Grill was bei GT Sport mit R-Line Paket verbaut wird und nicht der R32 Grill.


    R32 Stosstange gefällt mir nicht.


    Die Stosstange sieht doch noch super aus, hat nur wenige Kratzer, die ein Lackdoktor beheben könnte, ohne sie neu lackieren zu müssen, so steht es in der beschreibung.


    schade nur dass ich UNI Schwarz habe und nicht Metallic :(


    Aber hab ihn angeschrieben, vielleicht kann er mir eine besorgen ;)

  • Zitat

    Original von blackchromelady



    Die Stosstange sieht doch noch super aus, hat nur wenige Kratzer, die ein Lackdoktor beheben könnte, ohne sie neu lackieren zu müssen, so steht es in der beschreibung.


    naja, wenn da steht "die erde ist eine scheibe" glaubst du das doch auch nicht oder? :D


    da steht:


    Zitat

    Ich denke dass ein Lackdoktor diese Stellen recht günstig beheben könnte,
    ohne die Stosstange neu lackieren zu müssen


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/zanusy/rlineganz10.jpg]


    den bekommt der vll raus, aber den hier? :


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/zanusy/rlineganz12.jpg]


    da is doch richtig lack ab oder verguck ich mich da??


    soweit ich informiert bin sind der R-line grill und der R32 grill aber preislicht unterschiedlich. bei dem R32 grill weiß ich, dass er über 400 kostet, bei Rline weiß ich es nicht.
    da solltest du dich nochmal informieren, bzw ich frag auch mal meinen dealer.

  • also ich bin mal mit meinem Polo rückwärts gegen eine laterne gefahren, Lack ab, Beule usw. tiefe Kratzer, sah richtig schlimm aus.


    Ein Lackdoktor hat das innerhalb von paar Stunden ausgebessert, sah aus wie neu.


    aber ist jetzt egal die Stosstange müsste ich sowieso neu lackieren in UNI schwarz.


    Wenn ich mir aber überlege dass ich sowieso eine GTI Stosstange , ein Gril und natürlich auch noch die Lippe bräuchte, dann sind die 550 Euro doch echt gechenkt, und da ich aus seiner Gegend komme, könnte ich das Teil auch noch abholen kommen, da könnte ich für das Geld auch noch umgebaut bekommen.


    Hab ihn nach einem Sofortkaufpreis gefragt, findet ihr 700 Euro angemessen?
    Die Lippe alleine kostet schon NEU fast 400 Euro, ok bei ebay bekommt man die vielleicht schon für 200 oder 250 Euro, aber ich denke ich werde sie nehmen, oder was sagt ihr dazu?


    blackchromelady

  • Also aufpassen und zuhören :)


    Ich hab bereits auf R-Line Front umgerüstet und zwar mit Schlossträgerwechsel und das hat bei weitem keine 700EUR gekostet.



    1. Der R-Line Grill kostet beim Händler 330EUR


    2. Die Lippe bekommst bei eBay für 100EUR nachgeworfen


    2. Ne gebrauchte noch zu lackierende GTI Stange bekommste bei eBay auch für 100EUR nachgeworfen



    Meine Empfehlung:


    Kauf dir die Lippe und die GTI Stange einzeln bei eBay und kauf dem Typ höchstens den R-Line Grill + Gitter ab, da wird er wohl etwas günstiger sein als die Teile neu beim Händler zu kaufen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hast du Fotos von deinem Wagen? Du hast doch auch einen schwarzen Golf oder?? Habe bis jetzt immer einen weissen mit R-Line Front gesehen.


    Danke

  • hammer , so soll meiner auch aussehen ;)


    dann werde ich ihm keine 700 Euro geben, werde einfach mitbieten, vielleicht bekomm ichs für 550 Euro ;)


    Wenn du noch mehr Fotos hast dann her damit ;)

  • so habe gerade eben meine Stosstange abgehollt, musste sehr viel verhandeln, aber hab sie bekommen. eine nagelneue GTi Front in meiner Farbe also UNI LACK ,schon umgebaut und mit einem cleanen R-Line Grill, und einer Edition 30 Frontlippe, was will man mehr.


    Dazu habe ich mir dann noch dir Chromleisten für die seitlichen Gitter gehollt.


    Hat mich mehr gekostet, aber muss nichts mehr machen ;) nur noch die Gitter kaufen


    Ich freu mich so.





    Werde demnächst ein UMBAU THREAD startet, und dort alles aufzählen wie ich mir meinen Golf vorstelle. Umgebaut wird dann wenn schönes Wetter kommt.


    Würde gerne alles auf einmal innerhalb eines Wochenendes umbauen, also 48 Stunden UMBAU ;)


    eure blackchromelady

  • Na dann mal Viel Spaß beim Finden der Lüftungsgitter mit Clipsaufnahmen für die Chromgitter, hab bis jetzt noch keine eindeutige TN für die US-Teile gefunden.


    Falls du deinen cleanen Grill gegen einen R-Line Grill mit Kennzeichenhalterung tauschen willst steh ich gerne zur Verfügung.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • wo haste die den her würde mich au ma interessieren und wieviel du bezahlt hast wenn du es verraten willst :P

  • Zitat

    Original von gadY
    wo haste die den her würde mich au ma interessieren und wieviel du bezahlt hast wenn du es verraten willst :P


    Bei ebay gibt es ein Mitglied Namens "Zanusy" und der verkauft diese "Frontpakete". Bereits so umgebaut, das man Sie an jedem normalen Golf V montieren kann.


    Früher die US Jetta Front (ca. 350 Euro), jetzt laut seiner Aussage nur noch die R-Line (ca. 550 Euro), allerdings um einiges teurer..


    Hab auch schon lange mit dem Gedanken gespielt von Ihm eine umgebaute zu kaufen, aber weiß nicht so Recht...mal sehen wir sich der Umbauthread von blackchromelady gestaltet... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!