Golf 5 GT 1,4l 140PS

  • Hallo Zusammen,


    bin dabei mir einen Golf 5 GT 1,4l mit 140PS zuzulegen, hat jemand Erfahrungen mit der Motorisierung und kann mir was dazu sagen ?!?
    Eventuell auch was ein muss an der Ausstattung wäre ?!?



    Gruß
    Golfraser

  • Ein absolutes Muss beim Golf ist das Xenon-Licht, sieht edler aus und die Ausleuchtung ist genial, nicht zu vergleichen mit dem des A3.

  • Vielen Dank schonmal für die Tips,


    wie ist es mit dem Multifunktionslenkrad !? Braucht man das unbedingt ?


    Hat jemand vielleicht Bilder von Golf V GT in united grey ?
    Die Farbe sagt mir moment am meisten zu.


    Gruß
    Golfraser

  • Gruß
    Kai

  • Mein Golf ist auch in united grey metallic. Ist eigentlich ne schöne Farbe und leicht zu pflegen, werd morgen direkt mal Bilder machen ;)

  • Zitat

    Original von vwgolfraser...Hat jemand vielleicht Bilder von Golf V GT in united grey ? ...


    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/04/m/000/88/f9/2b19_19.JPG]


    das bild hab ich übrigens auch schon in dem oben zitierten thread gepostet, den solltest du dir durchlesen ;)



    cu
    balin

  • schaut auf jedem fall schick aus in der farbe! =)

  • Hi,


    ich hab mir den 1.4 TSI Sport GT (140 PS) im Dezember geholt und bin mit dem Baby sehr zufrieden. Der Motor hört sich gut an, zieht richtig gut an und verbraucht im Schnitt 7,5 Liter Super. :D Mein Vorgänger war ein Golf IV TDI (105 PS) und dazu ist mein neuer Benziner echt ne gute Alternative, bis auf ein bisschen mehr Sprit...


    mfg,


    KONG

  • Hi Leute !


    Vielen Dank für die Tips !


    KONG: Was hast du dir den so an Ausstattung dazu geholt ?


    Gruß
    Golfraser

  • Also bei meiner Ausstattung war ich ziemlich puristisch... =)
    Multifunktionsanzeige, Winterreifen, Mittelarmlehne(!) und den 300er Radio zusätzlich und sonst genügte mir die GT-Sport Ausstattung.
    Jedoch würde ich jetzt noch eine Parkdistancecontroll dazunehmen. Andere Sachen wie Sitzheitzung oder eine Scheinwerferreinigungsanlage (hatte ich im Golf IV) sind für mich nicht so wichtig.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...


    MFG
    KONG

  • pdc ist ein muss beim gV, ich hab es im gIV und will es nicht missen.
    wenn ich mit dem gV (ohne pdc) meiner perle einparke krieg ich nen vogel, zumal der gV nach hinten noch unübersichtlicher ist als der gIV.
    mit pdc sind die kleinsten parklücken no problemo :D


    ansonsten noch gra, mal, xenon, reifenkontrollanzeige
    und natürlich dsg + multifunktionslenkrad mit schaltwippen *sabber*


    cu
    balin

  • PDC bracht man nur wenn man nicht Autofahren kann, PDC fängt nämlich schon viel zu früh mit dem Dauerton an, da sind locker immer noch 10-15 cm Platz
    MAL ultrawichtig,
    GRA wozu, die Autobahnen haben hier kein Tempolimit
    Reifenkontrollanzeige, sehr wichtig, hab aber schon mal einen Fehlalarm gehabt
    Xenon, finde ich ohne Kurven- und Abbieglicht zu teurer
    DSG, wirklich nett, aber sind 2k und Mehrverbrach die Spielerei wert ?

  • Zitat

    Original von cdom81
    PDC bracht man nur wenn man nicht Autofahren kann, PDC fängt nämlich schon viel zu früh mit dem Dauerton an, da sind locker immer noch 10-15 cm Platz...


    war klar das so ein kommentar kommt ... wirklich schade dass servo beim golf serienmäßig ist sonst würdest du sicher ohne bestellen weil du ja kein schwächling bist ;)
    für alle nicht-schwaben und leute die kein auto fahren können kann ich pdc nur empfehlen.


    Zitat

    Original von cdom81...GRA wozu, die Autobahnen haben hier kein Tempolimit ...


    und der nächste sinnfreie kommentar, ne klar gibt ja kein tempolimit auf deutschen autobahnen und er wird ausschließlich auf der bahn unterwegs sein ?(
    ich hab die gra im gIV nachgerüstet und es noch keinen tag bereut ... ne feine sache.


    cu
    balin

  • Vielen Dank für die Tips!


    Hab gestern den Vertrag unterschrieben :D
    JIPI !!!!!!!!!!!!!!!
    Liefertermin ist im April.


    Naja, ein bißchen leit tut es mir schon wegen meinem alten Golf 3, den ich dann abgeben muss...... :evil:


    Gruß
    Golfraser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!