Innenausstatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenausstatung

      Hallo leute, passen auch beim einfachen golf die gti innenraumausstatung ??? Und könnt mir die teilenummer geben vielleicht ??
      -Für nen schwarzen himmel + a,b,c säule ist ein dreitürer
      Danke schon ma im voraus. :]

    • ich kann dir sagen WIE du es machst. ich denke, dass es vom 1K zum GTI Himmelbau nicht SO große unterschiede geben wird:


      Anleitung Himmel Golf V GTI einbauen:

      1. Ihr braucht verschiedene Torx Schrauben (glaube von 15er bis 30er) und einen mittelgroßen Kreuzaufsatz, 10er Nuss, nen Schraubenzieher und ggf. nen kleinen Drehmomentschlüssel. Einen kleinen Schlitzaufsatz, einen Dremel mit verschiedenen Schneide und Schleifaufsätzen.
      2. am besten solltet ihr zu zweit sein, damit ihr Euch beim herausnehmen den Himmel nicht ruiniert und beim reinziehen ebenfalls
      3. SÄULEN DEMONTIEREN: Hinter den Airbagclips befinden sich die Schrauben, diese lösen und die Säulen rausnehmen. Die A-Säulen sind unten ins Armaturenbrett eingesteckt und in der Länge 3x geclipst. Die B-Säulen sind in die Verkleidung eingesteckt und in der Länge ebenfalls geclipst. !Zarkhaft gehen die B-Säulen sicher nicht raus, ruhig etwas robuster hantieren, aber Vorsicht auf der Unterseite! Die C-Säulen sind leichtes Spiel...aber sie haben eine kleine Tücke. Eine zusätzliche Befestigungsschraube befindet sich hinter der Abschlussleiste des Himmels - siehe nächster Punkt!
      4. ABSCHLUSSLEISTE DEMONTIEREN: Öffnet den Kofferraum und entfernt die Abschlussleiste des Himmels. Die ist ziemlich fest angeclipst! Darunter vebergen sich die zweiten Schrauben für die C-Säule (10er Muttern dürften das sein)
      5. BELEUCHTUNGSEINHEITEN DEMONTIEREN: die hintere Beleuchtungseinheit könnte auch drin bleiben, machts sie aber besser raus - ist sicherer dass nichts passiert! Diese ist nur in den Himmel eingesteckt. Die VORDERE Beleuchtungseinheit ist mit zwei 15er Torxschrauben fixiert. An diese Schrauben kommt ihr, indem ihr die kleine Klappe inmitten der Beleuchtung in Richtung Windschutzscheibe mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher öffnet. Wenn ihr diese draußen habt seht ihr noch zwei weitere Schrauben. Diese sind die zentralen Fixierpunkte des Himmels für vorne. SPÄTER LÖSEN!
      6. SONNENBLENDEN LÖSEN: Hinter den kleinen Plastikhalterungen verbergen sich die Schrauben. Bitte lösen und die Sonnenblenden VORSICHTIG heraushebeln und auf die Elektronik achten.
      7. HALTEGRIFF DEMONTIEREN: Die Schrauben der Haltegriff halten den Himmel an der Decke. Wenn diese gelöst sind sollte der Himmel noch ein wenig an der Decke haften, falls er das nicht tut diese nicht komplett herausdrehen da sich sonst der Himmel vorne an der Beleuchtungseinheit verziehen könnte. (gibt unschöne Knicke) Ab hier solltet ihr zu zwei sein.
      8. VORDERE FIXIERPUNKTE LÖSEN: Nun die zwei letzten Schrauben hinter der Beleuchtungseinheit lösen. Die zweite Person sollte jetzt auf der Rückbank den Himmel halten. Vorne leicht herablassen und die Kabelverbindungen lösen.
      9. HIMMEL HERAUSNEHMEN: vorsichtig den Himmel nach hinten durch die Heckklappe herausnehmen. Rückbank runterklappen und Himmel ggf. leicht!!! biegen
      10. Fertig .... nein nicht ganz!
      11. Zum Einbau des kompletten GTI Himmels müssen Anpassungen vorgenommen werden. Hierfür benötigt ihr einen Dremel! Die neuen Haltegriffe sind anzupassen und die neuen C-Säulen sind anzupassen. (vergleicht einfach die Teile miteinander... dann seht ihr was geändert werden muss!) Das ist kein Hexenwerk, ganz simple Anpassungsarbeit mit ein bissel Geschick und Geduld! ;)n
      12. in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen und GANZ WICHTIG.... prüft die Elektronik des Himmels (Sonnenblenden und Beleuchtung) bevor ihr alles angebaut habt, sonst dürft ihr ggf. alles nochmal machen wenn ihr was vergessen habt! großes :D


      Generell solltet ihr keine Probleme mit den Airbags bekommen. So brutal könnt ihr hierbei gar nicht Arbeiten um Angst zu haben dass Euch die Dinger um die Ohren fliegen. Die Sensoren sind eigentlich außer Eurer Montagereichweite. Wer sich dennoch unsicher ist: Batterie abklemmen!

      noch nen kleinen Tip: zieht euch Baumwollhandschuhe an - das verhindert Schmutzflecken auf beiden Himmeln und Anbauteilen!

      Geschätze Umbauzeit: 3 Stunden mit Gehilfe
      Kosten bei VW für die GTI-Teile: ca. 900 Euro

      Ich übernehme keine Garantie für irgendwelche selbstverschuldete Schäden - bitte um Verständnis hierfür!

      Gruß

      ps: die TN weiß ich leider nicht.

    • Hat der Golf GT Sport auch einen abgedunkelten Himmel?
      Weiß es leider noch nicht, weil ich den Wagen erst am Donnerstag bekomme!

      Gruß

      KUNKELMAN

    • Original von kunkelman
      Hat der Golf GT Sport auch einen abgedunkelten Himmel?
      Weiß es leider noch nicht, weil ich den Wagen erst am Donnerstag bekomme!


      kommt darauf an, was du bestellt hast...
      oder gibt es das da auch serie??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MI-885 ()

    • Original von Reaper-01
      Vor allem wird die *zensiert*e nicht mehr so schnell dreckig


      Ja mein Auto hat man von der Bühne herunterschoben, und einer war so klug, dass er durch das geöffnete Fenster an der B-Säule gegriffen hat.

      Den Rest könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken.

      Gott sei Dank habe ich es noch rausbekommen.

      Mich interessiert das schwarz auch extrem, aber fast 1000 Euro ist mir einfach zu viel.

      Vielleicht taucht sowas mal im ebay, oder beim nächsten Schrott...

      Grüße Mehmet
    • Original von kunkelman
      was soll ich bei dem Gt SPort bestellt haben?
      Gab jedenfalls keine option ( Schwarzer Dachhimmel)


      Schwarzer Dachhimmel gehört zum R-Line Interieur Paket

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • ach so, das wusste ich gar nicht, das es so was gibt. Also, das in dem Paket der Dachhimmel anders ist. Schade, würde im GT SPort bestimmt auch recht gut aussehen!
      Aber das umzubauen ist mir zu viel Arbeit!
      Dann lasse ich es lieber hell und man hat dasurch auch etwas mehr licht im innenraum!

      Danke

      Gruß

      KUNKELMAN