Luft im Dieselsystem - HILFE!

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luft im Dieselsystem - HILFE!

      Hallo

      Hab nen Problem mit nem 110 PS TDI.
      Problem ist er ging nicht an, festgestellt wurde Luft in der Ansaugleitung.
      Wurde in einer Vertragswerkstatt entlüftet, Dieselfilter gewechselt und der Fehlerspeicher war auch leer.
      Nun 30 km gefahren und alles war gut doch nach einer Nacht stehen war wieder Luft drin. Was nun? Kein Leck zu finden und vorher lief er gut ohne Leistungsverlust oder so.

      Hab über die Suche hier leider nix gefunden. Ist da die Einspritzpumpe defekt oder hat die Werkstatt nicht richtig entlüftet? Laut Werkstattangaben entlüftet sich das System selber aber das hat es ja nicht gemacht. Versteh das nicht. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Bitte :evil:

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • ersetz das rückschlagventil auf dem dieselfilter. kostet 15euro und wenn das defekt ist laufen immer die kraftstoffleitungen leer und das von dir beschriebene problem tritt auf.

      TDI
    • Danke für den Tipp!

      Auto lief jetzt wieder und hat zur Zeit keine Luft mehr im System obwohl immer noch nicht geklärt ist warum auf ein mal Luft drin war.

      Wenn es wieder so ist werde ich das mal machen =)

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de
    • Ja nur es wurde lange vorher nicht mehr dran gebaut, also er lief schon ca. 15tkm seit der letzten Inspektion und auf ein mal wollte er nicht mehr wegen der Luft im System und genauso schnell wie sie kam war sie jetzt auch wieder weg. Komisch!

      Also wie die Werkstätten meist sagen weiter fahren und beobachten :D

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de