Was ist das hier für ein Schlauch und...?!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das hier für ein Schlauch und...?!

      Habe etwas merkwürdiges feststellen müssen...dieser Schlauch: 1. Video de.youtube.com/watch?v=3QXQOo49AVk zieht sich ziehmlich zusammen wenn der Motor läuft (2. Video de.youtube.com/watch?v=kmOSe-lUUIg). Glaube nicht dass das normal ist?!

      Welche Funktion hat er? Wohin führt er?

      Allgemein: Ach ja, was ist das Ding dass wie ein SUV aussieht und gleich neben dem Blow Off sitzt?

      Danke für eure Antworten...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CosmicBaby ()

    • Müsste ein Entlüftungsschlauch sein.Wenn nicht ,berichtigt mich.Normal sieht das aber nicht aus.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Der schlauch ist an der Ansagbrücke und geht in das Unterdrucksystem, an dem ende wo die Schelle ist befindet sich ein Rückschlagventil. Das Rohr wo es drin ist ist für die kurbelwellengehäuse entlüftung da. Wenn sich das Rohr bzw der gummischlauch zusammen zieht dann ist das Rückschlagventil defekt. das sich am Ende des Schlauchs befindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StevenW ()

    • Danke Steven...aber der Schlauch war durch die Öldämpfe angegriffen und weich geworden. Scheinbar ein normaler Verschleiß.

      Wie kann ich testen ob das Rückschlagventil in Ordnung ist? Jetzt kann ich ja nicht sehen ob sich was zusammen zieht oder nicht, da der neue Schlauch sehr steif ist.

      Gibt es Leistungsverluste mit kaputtem Rückschlagventil oder was ist dann?

    • das Rückschlagventil kannst du testen in den du hineinbläßt, aber vorsicht ist sehr ölig.

      Ja manche Schläuche werden ganz hart und brechen dann und anderen werden weich wie deiner. hatte jetzt schon 2x kunden da wo der schlauch gerissen ist, weil er zu hart geworden ist. Leistungverlust ist da weil die luft entwichen ist.