Einbauanleitung für Alu Dekor und noch 1 Frage........

  • Hey!


    Ich möchte morgen bei mir das Alu Dekor vom R32 inkl neuem Geräteträger einbauen!
    Gibt es irgendwo eine gute Einbauanleitung für Fahrzeuge mit Climatronic?
    Und kann ich meinen alten Becherhalter nutzen um im neuen Geräteträger das Dekor zu tauschen oder muss ich mir einen neuen Becherhalter besorgen?
    Vielen Dank!


    Mfg



    Marc

  • normal müsstest du einen neuen Getränkehalter besorgen, so einige haben aber auch einfach mit nem Sägemesser einen Teil des Geräteträgers rausgeschnitten und den alten Getränkehalter eingepasst, sollte also auch ohne gehen wenn du das Risiko eingehen willst, ansonsten würde ich lieber ein bischen mehr ausgeben und gleich richtig machen ...

  • Einbauanleitung habe ich leider keine zur hand...


    Ich habe manuelle Klima und da war das Dekor einfach eingeklipst, denke das es bei Climatronic nicht anders sein wird.


    Wenn die Blende weg ist löst Du die 4 Schrauben ab.


    Du musst das Handschufach und die Verkleidung unterhalb vom Lenkrad ausbauen..


    Dann kommst Du an die ich glaube insgesamt 5 Schrauben ( eine ist versteckt neben dem Diagnose stecker)


    Aschenbecher raus und die schraube raus schrauben....


    Schaltkonsole muss ab besten raus oder versuch es mit hochheben nachdem Du die 4 Schrauben gelöst hast jeweils 2 an einer seite....zwei sind neben den Sitzen und zwei ganz vorne im Fussraum.


    Ich hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß
    Edin

  • Hi,
    hab heute das Aludekor eingebaut :)


    also ich würd denn kompletten Geräteträger ausbauen sonst hast du zuwenig platz (würde gehen aber lieber nicht riskieren!)
    Climatronic ist geklippst kannst du vorsichtig unten rausziehen und dann oben.
    Aschenbecher ist ist mühsam ;( am besten nimmst du die abdeckung wo der schaltknauf ist komplett weg,
    dann kannst du die schraube im Aschenbecher lösen und hinten ausklippsen dannach kannst du denn Aschenbecher rausnehmen.
    denn deckel kannst du rausziehen wenn du die kugel auf der seite rein drückst!


    PS: immer die ruhe bewaren ;) und ja ein neuen Becherhalter braust Du, habs heute bei meinen gemerkt;)


    vielspass beim schrauben ;)


    Gruss
    Lui

  • du könntest morgen beim einbau gleich eine anleitung schreiben inkl. bildern und mir dann schicken!! =)


    mfg tobi

  • Möchte morgen meine bestehenden Dekorteile gegen die Alu gebürsteten neuen Teile tauschen...
    Sofern ich mich errinnern kann, sind beim Geräteträger, wo die Seitenteile befestigt werden, nur so kleine Laschen...
    Die sehr, sehr leicht beim Ausbau der Seitenteile brechen können... :thumbdown:


    Meine Frage :?:
    Soll ich den kompletten Geräteträger ausbauen und dann versuchen die Seitenteile vorsichtig runterzulösen, oder soll
    ich gleich zum freundlichen fahren, (weil bei denen hab ich eh noch was gut...) und die sollen mir das machen, weil wenn dann bei denen die Laschen brechen,
    bekomme ich theoretisch einen neuen Geräteträger...


    Danke für die Infos...


    mfg

  • also so leicht gehen die auch net kaputt, musst die teile halt auch in die richtige richtung ausclipsen..


    ich würds lieber selber machen.

  • Ja, von oben nach unten...
    Aber momentan halten diese jedoch bombenfest...
    Im eingebauten Zustand des Geräteträgers die Leisten einfach mit Hand nach untenschieben bzw. ausclipsen funktioniert bei mir nicht...


    Werd den Geräteträger dann wohl ausbauen...

  • Ich will mir auch gerne das Alu-Dekor einbauen.


    Aber für was braucht man denn einen neuen Geräteträger? Das habe ich noch nie so kapiert.


    Ich habe einen 1.8T GTI. Brauch ich dann auch einen neuen Träger?

  • Geräteträger brauchst du nur wenn du kein Dekor hast (also wenn das standart Softtouch drin ist), der GTI hat Wurzelholz, das funzt genauso wie das Aludekor, also kannst du die Blenden Plug & Play tauschen ohne Geräteträger ;)

  • Das ist ja perfekt.


    Danke Dir. Nun weiß ich darüber Bescheid.


    Dann werde ich die Teile gleich morgen bestellen.


    Jetzt brauche ich nur noch nen ALU-Türpin.


    Aber einen neuen Getränkehalter brauche ich oder?


    Ich habe noch den runden verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Ja der hat Holzdekor.


    Das klingt ja wunderbar.


    Dann ist es wohl gekauft.


    Eins noch:


    Ist die Dekorblende Heizungsregulierung 1J0819157B4J4 für Golfs mit manueller Klimanlage, bzw. ohne Klimaanlage?


    Ich habe die manuelle Klimaanlage in meinem GTI.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • ja 1J0819157B 4J4 ist die normale blende
    die für climatronic ist 1J0907047P 4J4
    greets rob

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!