neue felgen und fragen

  • hallo alle zusammen!


    i hab mir beim alexffm neue felgen bestellt die auch demnächst geliefert werden. *warte schon begeistert drauf :D*


    hab aber vorher noch 2 fragen:
    1. i will die felgen gleich bevor i die montiere versiegeln/polieren. damit der bremsstaub sich nicht festbeist usw. kann mir jmd gute produkte empfehlen?


    2. damit die bösen finger es nicht so einfach haben will i pro felge eine gesicherte radschraube montieren. kann mir jmd welche empfehlen? oder reicht es wenn i die zb von atu kaufe?



    vielen dank für eure hilfe.




    mfg,
    freezooner

  • zu 1. willst du die Felgen versiegeln oder polieren? EBC Greenstuff Bremsbeläge und Zimmermannscheiben, damit staub's schonmal weniger.


    zu 2. ATU bietet Radschlösser von MC Guard oder so an, die dürften reichen.

    Gruß Toby

  • Ich nehm immer liquid glass, habe mir jetzt aber auch mal so Nanoversiegelung gekauft. Mal versuchen was besser ist, Liquid glass hat sich mir schon bewährt.

    Gruß Toby

  • Zitat

    Original von freezooner
    1. i will die felgen gleich bevor i die montiere versiegeln/polieren. damit der bremsstaub sich nicht festbeist usw. kann mir jmd gute produkte empfehlen?


    Sehr gute Entscheidung =)


    Würde dir zu einer synthetischen Versiegelung raten, Liquid Glass, Zaino oder Jetseal von Chemical Guys

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1981 ()

  • vielen dank für eure antworten.


    gut das i mir letztens liquid glass gekauft hab. ist zwar eigentlich für die lackierung gedacht aber hab ja garnicht gewusst das man es auch für felgen nehmen kann.


    gelochte bremsscheiben hab i schon :D.



    hab versiegelung gemeint. will erstmal versuchen mit normalen mitteln zu schützen. wenn es nicht reicht muss i es doch firma damit beauftragen



    mfg,
    freezooner

  • also dann am Besten 2 oder 3 Schichten LG drauf und noch die BEC Bremsbeläge drauf dann hast kaum Probleme.

    Gruß Toby

  • Also LG sollte auf jeden fall reichen


    Hatte letztes Jahr 5 Schichten drauf und beim saubermachen im Herbst ging selbst der Schmutz innen ab als wär er ganz frisch =)


    Halt vorher am Besten mit dem Pre Cleaner drüber und dann alle 2-3 Tage eine Schicht LG drauf das hält ewig ;)

  • da es ja dann bis zum frühjahr noch ein bissl zeit ist hab i genug zeit die felgen zu versiegeln. ;)


    eure tipps sind sehr hilfreich. was würde i nur ohne euch machen. :D




    mfg,
    freezooner

  • Zitat

    Original von Tobylein


    zu 2. ATU bietet Radschlösser von MC Guard oder so an, die dürften reichen.


    hmm weiß net... ich hab ma gehört, dass die net so gut sein sollen. die sind wohl net so gut verarbeitet und beim anziehn oder beim lösen is es wohl schon einigen passiert, dass dieser aufsatz in der schraube durch gedreht is... und ich glaub jeder weiß was das bedeutet :rolleyes:

    Gruß Lennart

  • Hab da auch mal eine Frage zum Felgen versiegeln.


    Behandelt ihr die Felgen auch innen mit LG? Denn da ist es bei manchen Felgen ja nicht so glatt, also der Lack etwas rau und ich frag mich ob LG da richtig ist und sich gut verarbeiten lässt? :O

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Hi,


    also ich hab meine Felgen auch innen mit LG behandelt obwohl sie net so gut lackiert waren. Ich hatte das Gefühl das sie mit den 6 Schichten LG innen etwas glatter waren, auf jeden Fall hatten sie dann auch innen geglänzt wie Sau und der Bremsstaub ist ganz einfach wieder abgegangen.


    Leider verträgt sich LG net so gut mit Bremsflüssigkeit, hab leider vor ner Woche feststellen müssen das ein Bremssattel das zeitliche gesegnet hatte und die Dackel in der Werkstatt haben beim entlüften der Bremsen meine anderen 3 Felgen auch noch mit Bremsflüssigkeit vollgesaut. :rolleyes:
    Nach einer Woche hat sich der Bremsstaub schon leicht festgesetzt. Jetzt heißt es halt wieder polieren.

  • Danke dir für deine Antwort! Na dann werde ich mal versuchen wie gut das innen geht.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!