Neues Tuningpaket für den Audi A4 von Hofele

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Tuningpaket für den Audi A4 von Hofele

Die Tuningschmiede Hofele hat sich den Audi A4 vorgenommen und für diesen ein neues Design-Konzept entwickelt.
      Darüber hinaus bietet der schwäbische Audi-Spezialist auch ein Motortuning für die Mittelklasse-Limousine aus Ingolstadt an.

Lamellengitter à la R8
      Teil des Tuning-Pakets sind neu geformte Stoßfänger mit großen Kühlluftöffnungen für Front und Heck.
      Die Lamellengitter erinnern an die Formensprache des Audi R8 und lassen den A4 aggressiver wirken.
      Das Heck dominieren große, ovale Edelstahl-Endrohre, die in die Stoßfänger integriert sind.
      Ein flacher Heckspoiler schmiegt sich auf dem Kofferraumdeckel eng an die Karosserie. Der Hofele A4 steht auf 20-Zoll-Rädern, auf die Reifen der Größe 255/30 R 20 montiert sind.
      Ein Sportfahrwerk, eine Tieferlegung um 40 Millimeter und eine verbreiterte Spur runden das sportliche Erscheinungsbild ab.

Leistungssteigerung um 40 PS
      Parallel zur veränderten Optik wird auch ein Motortuning angeboten.
      Durch ein elektronisches Leistungssteigerungs-Kit wird der 3.0 TDI von 240 PS und 500 Newtonmeter auf etwa 280 PS und 580 Newtonmeter gesteigert.
      Die Kosten dafür liegen bei 1.150 Euro.
      Der Innenraum kann auf Wunsch durch Leder, Karbon und Edelhölzer veredelt werden. Die Montage aller Tuning-Teile erfolgt ausschließlich an den Serien-Befestigungspunkten.
      Dadurch sind keine Änderungen am Fahrzeug selbst notwendig, weshalb der Umbau relativ einfach und schnell erfolgen soll.

Hier mal ein Bild:

A4 Serie

A4 Hofele

Gruß, Mišo

• also da find ich die S-Line Optik vom Weißen besser,
      obwohl mir bis jetzt der neue A4, vorallem als Avant noch gar nicht richtig gefällt ?(

• Original von MI-885
      sieht zwar ganz gut aus, was mir aber nicht gefällt ist die lösung mit den nebelscheinwerfern...

Klar, ist ja nicht von Oettinger, gelle? :baby: :] [SIZE=7]wegrenn[/SIZE]

Gruß, Mišo

• Original von Miso-M
      Original von MI-885
      sieht zwar ganz gut aus, was mir aber nicht gefällt ist die lösung mit den nebelscheinwerfern...

Klar, ist ja nicht von Oettinger, gelle? :baby: :] [SIZE=7]wegrenn[/SIZE]

:D
      das hat damit nichts zu tun... ;) aber wenn die unten in der lippe hängen gefällt mir das nicht... in den seitlichen öffnungen der stoßstange finde ich würden die sich besser machen... =)
    • Da muss ich voll und ganz zustimmen aber sonst finde ich es geil.

Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk