Schaltung ungenau

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltung ungenau

      Hallo zusammen,

      erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!!! Ich habe eine Frage. Fahre eine 1.4L 75PS letzte Baureihe. Ich finde das die Schaltung sehr ungenau oder besser unsauber geführt ist. Das Auto hat knapp 60TKm auf der Uhr. Kann mir jemand sagen ob das normal ist. Ich bin mal vor 2 Jahren einen Diesel als Leihwagen gefahren (Golf IV). Kann mich nicht daran erinnern das es da auch so war.

      Gruß
      Andy

    • was verstehst du denn unter "ungenau"? hakt die schaltung beim einlegen in die gasse? meinst du das?
      man kann das schaltspiel einstellen lassen. vielleicht lässt du das mal überprüfen. ansonsten wüßte ich auch keine lösung dafür. aber das problem hatte ich auch mal. allerdings bei einem andere getriebe (auch 5-gang).
      in welchen gängen hast du denn probleme? in allen?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi Leute!

      Um dieses uralte Thema nochmal aufzugreifen...ich habe ein ähnliches Problem und das Gefühl, dass die Kupplung nicht sauber trennt. Es handelt sich um einen 1.6 BJ 1998 mit gerade mal 80TKM auf der Nadel und die Schaltung ist mehr als hakelig. Insbesondere beim Runterschalten in den Zweiten kann ich mit so viel Gefühl arbeiten, wie ich will - manchmal kracht´s dann einfach so als wäre die Kupplung nicht richtig getreten. Prinzipiell greift die Kupplung aber sauber...handelt es sich um ein Einstellungsproblem, oder ist etwas kaputt?

      Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

      Greetz
      Tawolgany666