Versiegeln nötig und richtiges Shampoo ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Versiegeln nötig und richtiges Shampoo ??

      morgen,

      ich hab jetz seit 2 tagen mein neuen golf v (15.000km) und der is wegen dem shice wetter schon sehr schmutzig geworden... habe vor ihn mit dem sonax extreme 2in1 shampoo (empfehlenswert bei neuwertigem lack?) zu waschen... sollte ich den danach auch gleich versiegeln oder is das mitten in dieser jahreszeit, bei dem wetter und neuen lacken nich nötig?

      bedanke mich um antwort(en)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lühn' ()

    • Hi,
      also polieren bzw. wachsen würde ich bei den Temperaturen nicht unbedingt.
      Warte besser bis es wärmer wird es sei denn, du hast ne große und beheizte Garage.

      Zu dem Sonax-Shampoo kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

      Gruß,
      Stefan

    • Für die Bahndlung mit einem Wax oder einer Versieglung sollte es schon 12° oder mehr haben; das würde ich also nur in einer Garage mit Heizung momentan vornehmen.

      Das Sonax Shampoo ist sicher ok und erfüllt seinen Zweck, allerdings halten solche Wasch&Wax Präparate meist nur bis zum nächsten Regen. Saubermachen tut es aber trotzdem, aber n. Mal kannst du ein normales Shampoo nehmen; reicht vollkommen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • gut, danke... aber schaden tut es meim fast neuen lack nich, wenn ich ihn nich versiegel? is (leider) kein garagen-fahrzeug...

    • Original von Lühn'
      gut, danke... aber schaden tut es meim fast neuen lack nich, wenn ich ihn nich versiegel? is (leider) kein garagen-fahrzeug...

      Nein, schaden tut es auf keinen Fall, ganz im Gegenteil:)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI