Steuergerät auf USA umprogrammieren??

  • Hallo Leutz,


    hab mal mit jemandem auf nem treffen gesprochen der hatte sein steuergerät auf usa umprogrammiert. das fahrzeug hat sich dann automatisch verriegelt beim fahren und entriegelt beim schlüssel abziehen und noch 1-2 features...damals war ich noch in meinem dreier unterwegs und da wars noch nicht interessant.
    jetzt hab ich aber nen 4er und würd das gerne genauso haben...weiss jemand wie bei wem und wo man das machen oder machen lassen kann??????

    Jubi GTI - Schön und schnell!

    Einmal editiert, zuletzt von hutch-25 ()

  • HI, also es gibt da einige Sachen die man je nach Baujahr freischalten lassen kann. Hat aber soviel ich weiß nichts mit USA zu tun...


    Also welche Funtionen mir bekannt sind:
    - verrieglen bei 15km/h
    - Restkilometeranzeige ( je nach Tacho)
    - Auditachobeleuchtung ( Tachozeigerleuchten immer)
    - 1x Hupen beim abschließen, 2x Hupen beim Aufschließen (das kommt aus der USA)


    Das kannst du entweder beim Freundlichen machen lassen, oder bei einem der die VAG Com Software hat und sich damit auskennt. =)



    MfG
    Chris

  • Soweit ich informiert bin geht das mit der Restkilometeranzeige aber nur mit Tacho ausbauen und definitiv nicht mit VAG com,hatte das mal überlegt zu machen,war mir dann aber zu aufwändig...


    Was mich aber interessieren würde wäre die Sache mit der "Audibeleuchtung", weisst Du das ganz sicher,dass es mit VAG funktioniert @ VWGOLFIV2007?

  • ALso Restkilometeranzeige freischalten ist überhaupt kein Thema wenn man eine MFA hat und Tacho Baujahr 2000 oder 2001?! ist. Muss nixxx ausgebaut werden!


    Ich kann dir nicht genau sagen ob die Tachobeleuchtung mit der VAG Com einstellbar ist, weil ich das auf dem SOmmertreffen letztes Jahr hier vom Forum gemacht bekommen habe.


    MfG Chris

  • Würde ich dann auch gerne wissen wie es geht...... Habe letzte Woche meine Profi Version bekommen

  • moin moin,


    dieses verriegelungs/entriegelungs-hupen, wie klingt das dann denn, is das die normale hupe wie wenn man die kurz so antippt? weil das typische ami-geärusch bei ner ffb ist doch nicht son hupen sondern anders irgendwie?

  • also ich kann einfavch zum freundlichen gehen und sagen ich möchte gern dies und dies freigeschaltet haben??? das ist ja klasse...vielleicht können das auch meine arbeitskollegen in unserer audi werkstatt...sollte ja funzen da wur auch vw`s machen...hab da nen guten diagnosetechniker...

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Zitat

    also ich kann einfavch zum freundlichen gehen und sagen ich möchte gern dies und dies freigeschaltet haben???


    Ja mehr oder weniger. Auto look und die Akustische Bestätigung kannst beim Freundlichen machen lassen oider eben bei jemanden der VAG Com hat.


    Restkilometeranzeige macht dir kein freundlicher. Dazu muss der Datensatz umgeschrieben werden.

    Gruß nightmare

  • ok dann sprech ich mal meinen kollegen aus der werkstatt an....

    Jubi GTI - Schön und schnell!

  • Dann schreib dir das mal auf und drück das deinem Kollegen in die Hand. Ist ne Anleitung die in dem Link den Michael gepostet hat steht. Solten deine Leutz eigentlich was mit anfangen können wenn sie ihrer Diagnosesoftware mächtig sind :D


    Gruß nightmare

  • cool vielen dank!!!!

    Jubi GTI - Schön und schnell!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!