Winterautos....

  • mein GTI steht mit alten Winterreifen komplett geputzt und poliert bis Mitte März 2004 in meiner Garage
    mein ZW3 liegen 4m neben meinem PC und wurde am Wochende 4 Stunden lang poliert


    Winterauto: PASSAT Variant TDI '94

    white rabbit 1999 - 2009

  • nö - hatte die im winter noch nie drauf - aber vorsicht ist besser als nachsicht

  • gibts eigentlich nen Grund warum ihr die ganzen teile im winter abbaut?! also schürz etc?...so siehts doch noch dümmer aus... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von InK
    gibts eigentlich nen Grund warum ihr die ganzen teile im winter abbaut?! also schürz etc?...so siehts doch noch dümmer aus... :rolleyes:


    da gibts meiner Meinung nach 1000 Gründe


    1.) Flugrost
    2.) Steinschläge durch den Streukies
    3.) erhöhte Bruchgefahr bei Schnee/Eis
    4.) erhöhte Bruchgefahr durch's Sliding/Rutschpartien ;)
    5.) generell erhöhte Unfallgefahr
    6.) ...

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Die Richtigen Hartliner kaufen sich für den Winter eine Uralte Karre und verheizen sie. So machen es 2 Kumpels von mir. Im Sommer fährt der eine S3, der andere Golf 3 GTI und im winter steigen sie um auf Billig. Der eine hat sich diesesmal nen Mazda 323 gegönnt (der andere konnte swich noch nicht vom S3 trennen :D )

  • Ich fahr im Moment nen ollen Kadett mit fetten 60PS.Hab ich für 200 Steine geholt.Fürn Winter reichts ja,hauptsache die Heizung funzt :D


    Gruß Chris

  • Also sowas könnte ich meinem Wagen nicht antun. Wasche den Wagen auch mind. 1x die Woche, das Flugrost keine Chance hat, gegen Steinschlag bin ich bis auf die Motorhaube (Bra) leider machtlos.


    Rutschen, sliden und driften macht doch megaspass, danke allrad. :D


    wenn dann würde ich mein auto auch umrüsten, statt mir so eine alte karre zu kaufen, die praktisch misserables crashverhalten und keine sicherheitsgoodies aufweisen.

  • Ein schöner Einser mit Doppelscheinwerfern *schwärm*
    Der absolute Hammer sind natürlich die PiGos ;)


    BTW: Mein Cousin hatte auch nen 1.6 Golf 1, at da 340.000 Km drauf gefahren.

  • Zitat

    Original von Epitax


    Der absolute Hammer sind natürlich die PiGos ;)


    Die werden mittlerweile fast vergoldet :D


    Mein G1 hat grad mal 166000 auf der Uhr.

  • Wieso kauft ihr euch diese billig Radkappen!
    Also ICH für meinen Geschmack, würde die original VW von den Sondermodellen nehmen oder unten ohne (wie Anna) fahren.


    Aber jedem das seine!

  • Ganz einfacher grund!! im winter gehts net um aussehn sonden um zweck!! deshalb die wenn da eine verloren oder kaputt geht ist doch egal!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!