Winterautos....

  • ur-quattro ist obergeil
    aber lass die finger von, da geht viel dran kaputt....
    mein kumpel hatte mal einen, der war geil aber am ende sauteuer

  • ich hatte selber einen bj 85 hab zwar nix ringesteckt aber die Steuer was sau teuer, im winter ist der sau geil.

  • mhh ich verstehe irgendwie nicht, warum ihr im winter auf solche *ich sag mal* rostlauben umsteigt?
    gerade im winter will ich esp und andere helferlein nicht missen..... zumal das unfallrisiko im winter sicherlich um einiges höher ist, da fühle ich mich mit airbags doch deutlich wohler und son paar kratzer und steinschläge kann ich dann auch verkraften..... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Planett
    mhh ich verstehe irgendwie nicht, warum ihr im winter auf solche *ich sag mal* rostlauben umsteigt?
    gerade im winter will ich esp und andere helferlein nicht missen..... zumal das unfallrisiko im winter sicherlich um einiges höher ist, da fühle ich mich mit airbags doch deutlich wohler und son paar kratzer und steinschläge kann ich dann auch verkraften..... :rolleyes:


    Genauso geht es mir auch.
    Gerade deswegen fahre ich ja ein halbwegs sicheres Auto, und wenn ich ein "Sommerauto" haben wollte, dann müsste ich sapren und mir einen E-Type oder einen 911 2.7 RS kaufen....

  • ich mag ja meinen g4 auch und jeder steinschlag tut mir auch in der seele weh.
    aber es ist und bleibt ne karre. der muss durch den winter ...ist ja kein porsche :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Nen E-Type ?( Boah ne, das ist doch echt ne Opaschaukel :) Ist doch eher was für Muttis die damit zum Einkaufen über die Kö flanieren , aber mehr doch nicht , oder? Und das Fahrwerk soll "grausamst" sein , ein Bekannter von meinen Ellis hatte mal nen E Type . Der Wagen stand eigentlich nur im Schaufenster in seinem Laden, weil er schöner anzusehen als zu fahren war ;) Die goldenen Deckel auf dem Motor sind aber saugeil 8o

    Zum Glück sind die Geschmäcker anders. Seit ich gesetern den Sohn von unserem Nachbarn mit nem neuen Jag gesehen habe mag ich keine Jags mehr, der Junge ist übrigens gerade 20-21 :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • es gibt sooooo viele schöne Autos, aber die aufzuzählen...
    Neue Autos sind toll, aber alte haben mehr Stil.
    Oder meint ihr wirklich, ihr könntet bei Euren zukünftigen Schwiegervätern mehr Eindruck machen als mit einem silbernen 356 Speedster und rotem Nuttenleder??? :D8)

  • Kommt drauf an ob der Alte Autofreak ist oder nicht. Ich glaub es gäbe auch zukünftige Schwiegerväter die sagen "Man , da soll mein Kindchen mitfahren. In dem alten Auto, der hat doch gar kein ABS ...." :D
    Bei zukünftigen Schwiegervätern hatte ich bisher immer Glück , bei den Schwiegermüttern auch, nur bei den Mädels nicht looool

  • Zitat

    Original von DerAlex
    [...] nur bei den Mädels nicht looool


    nur weil du kein anständiges Auto fährst :D

  • Zitat

    Original von Planett
    mhh ich verstehe irgendwie nicht, warum ihr im winter auf solche *ich sag mal* rostlauben umsteigt?
    gerade im winter will ich esp und andere helferlein nicht missen..... zumal das unfallrisiko im winter sicherlich um einiges höher ist, da fühle ich mich mit airbags doch deutlich wohler und son paar kratzer und steinschläge kann ich dann auch verkraften..... :rolleyes:


    Klar wäre es schön, im Winter mit ESP,Klima,Airbag, etc. zu fahren ! Ich kann von meinem Standpunkt nur sagen, ich fahre auch stressfreier mit so einer alten Gurke. Außerdem hat das "Sommerauto" sehr viel Geld gekostet ! Da ist es mir nicht egal, ob der ein "paar Kratzer" mehr oder weniger hat!
    So, wie er jetzt in der Garage steht. sieht er aus, wie ein "Neuwagen". Ich möchte ihn mir möglichst lange so erhalten. Meiner hat noch keinen Winter gesehen.
    Die Frage, Winterreifen zu kaufen, die so teuer sind, wie ein Winterauto, erübrigte sich daher schnell.


    Aber ich verstehe deine Frage, ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr einen Focus RS gekauft. Er fährt auch im Corsa die meiste Zeit. Für unsere anderen Kollegen haben wir beide ne kleine "Macke",


    Aber das macht nichts .... :]


    Gruß Jubi

  • jetzt stell dir vor, du baust nen unfall und trägst schwere dauerhfte verletzungen davon, nur weil dein auto unsicher war...
    dahe rist es es für mich keine frage nen g4 auch im winter zu fahren :))

  • Was ist Dir denn wichtiger, dein Leben (im Extremfall) oder Geld bzw. ein paar Abnutzungserscheinungen.


    Ich glaub ihr sollte das doch so halten wie die Modellbaukollegen, die kaufen sich teilweise einen Runner (zum Fahren), einen zum in die Vitirine stellen und einen den sie im Urzustand lassen , sprich das Ding bleibt einfach als Baukasten gut verwahrt.


    Gegen ein Winterauto sagt ja auch nicht jeder was, nur ist es manchmal schon etwas "seltsam" wenn einer im Sommer die Hammerkarre schlechthin fährt und wirklich keine Mühen und Euros scheut um einen Topwagen zu haben. Und genau der Mensch fährt dann im Winter ein 200€ Auto . (Nein, ich will jetzt echt keinen hier aus dem Forum ansprechen auch wenn das bei dem ein oder anderen vielleicht zutreffen mag) .



    Letztenendes bleibt das ja jedem selbst überlassen. Ich hab auch genügend Winter im A Corsa überlebt und mir haben die Menschen damals gesagt sie würde sich nicht mal für Geld in die Karre setzten weil er sicherheitstechnisch ein Auto aus der Urzeit war und und und.



    PS: Was heisst Streßfreier fahren? Der Golf IV ist auch nicht das nonplus ultra was Sicherheit angeht ;)


    PPS: Ich glaub das Thema is nu durch . Birni hat mich ja schon beruhigt , es liegt wohl nicht am Auto *ich glaubs trotdem nicht, wenn ich nen Ferrari hätte dann würd ich sicher eine "abbekommen" ..... wär mir dann scheissegal ob die nur wegen dem Wagen mit mir vögelt. Natürlich wäre das auf Dauer auch nichts .... aber ihr wisst was ich meine.


    PPPS: Es ist aber gut dass es Leute gibt die ihre Autos so sehr schonen und deren Autos nie ein Salzkorn oder Regentropfen gesehen haben. Immerhin bleiben so schöne Autos für die Nachwelt erhalten. Mein Patenonkel hat seit den 70ern ein BMW Coupe in der Garage stehen, ich hoffe ich erbe den irgendwann ... die Verhandlungen laufen jedenfalls :) Aber es eilt nicht, lieber soll der Patenonkel noch seinen 100sten erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    ...Bei zukünftigen Schwiegervätern hatte ich bisher immer Glück , bei den Schwiegermüttern auch, nur bei den Mädels nicht looool


    Vielleicht solltest Du dich das nächste Mal gleich an die Mutter ranschmeissen... ?(8o


    Kenne das, geht mir nicht anders X(

  • Naja, ihr habt ja auch recht !
    Letztes Argument von mir:


    Wenn ich viele KM zur Arbeit fahren müßte,
    aber ich fahre gerade mal 2 km in ca. 5 min. :)


    Gruß Jubi


    PS: Für 200 Euro bekomme ich keine Winterreifen! :(

  • :D:D Okay, dann läufste halt zur Arbeit. Man 2km :D:D Ich glaub langsam 2 Kilometer werden in Deutschland sehr sehr unteschiedlich ausgelegt. Letzten im anderen Forum war einer der hat sich nen G5 1.4er bestellt. Auf die Frage ob der nicht etwas lahm wäre kam die Antort" Nö, ich habs nur 2km zur Arbeit" :D


    PS: Wie für 200€ bekommt man keine Winterreifen, vielleicht keine neuen. Aber ein Satz der schon einen Winter gesehen hat und trotzdem noch fast neu ist (ausser das er ein Jahr alt ist und vielleicht 2mm weniger Profil hat) bekommt man doch 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!