Ruckeln beim Beschleunigen..

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln beim Beschleunigen..

      Hallo..
      ich bin echt langsam ziemlich verzweifelt mit meinen Auto, weil ich eigentlich ziemlich viel Geld investiert hab und gehofft habe, dass ich dann auch ein Fahrzeug bekomme, welches vollkommen in Ordnung ist aber ich habe ständig Probleme damit.
      Und zwar hab ich immer das Problem wenn der Motor von meinem Golf warm ist, dass dann immer mal so vereinzelt beim Beschleunigen ein Ruckeln auftritt.
      Das war einmal ganz schlimm als ich Autobahn gefahren bin und danach wieder Stadt..
      Ich konnte kaum normal beschleunigen da es nur am ruckeln war..
      Ich hab auch schon ein bisschen durchs Forum gelesen bei ähnlichen Problemen und es kam mir so vor als würde dass an der Lambdasonde liegen aber bin mir nicht sicher ob das stimmt.

    • Hi, also bei mir war es ähnlich. Hab auch den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei kam raus das der Luftmassemesser im A... war. Nachdem ich den ausgetauscht hatte war wieder alles in Ordnung.

      Aber wie schon meine vorredner gesagt haben, erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen dann bist du bestimmt schlauer.

      mfg Mathias

    • Also..
      ich hab mein Auto jetzt wieder zurückbekommen..
      für die, die es interessiert..
      es war ein fehler bei den zündkabeln..
      und zwar ist dann beim beschleunigen immer mal ein funke auf den motorblock übergesprungen anstatt auf die zündkerze was dann auch zu unregelmäßigkeiten bei der beschleunigung geführt hat..
      jetzt läuft er wieder astrein

    • Ich habe meinen auch auslesen lassen und angeblich war alles in Ordnung. Hatte das selbe Probem. Bei mir haben sich die Zündkerzen gelöst. Eigentlich auch unnormal dass sowas beier Inspektion nicht richtig gemacht wird X(

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • moin,

      hatte meine auch vor weihnachten deswegen inna werkstatt,
      habe vorher schon LMM, Kerzen usw. gewechselt, ohne Ergebnis.
      War dann beim freundlichen und die haben es hinbekommen. war bei mir auch ne zündspule, die im Arsch war. aber der spass hat mich 700 Euronen gekostet.

      aber wenigstens läuft er jetzt wieder..

      gruß daniel