• Hallo,
    Ich möchte eine golf V gti/gt frontstoßstange kaufen und ich habe ein paar fragen...
    Mein auto ist VW golf V und ich möchte meine frontstoßstange mit gt/gti frontstoßstange wechseln.
    Jemand hier hat mir gesagt dass ich soll kühler und kühlerträger auch wechseln,stimmt das oder nicht?


    Danke im vorraus!

    2.0 TDI Powered by SM ChipTuning. BMC CDA Airbox.
    144KW/196 KS, 450 NM..

  • hi CATTO!


    ja, du musst den kühlergrill wechseln. die GTI bzw GT front sieht von vorne ja komplett anders aus. der grill vom GTI ist viel größer als der normale grill.
    der, der dir das gesagt hat meinte bestimmt den schloßträger. aber den kannst du bearbeiten und musst ihn nicht zwingend austauschen. hier die anleitung dafür:


    http://www.team-dezent.at/home…leitungen/G5_R32Front.pdf

  • Ich würde mal gerne wissen, wieviel man bei ebay für einen gebrauchte GTI-Front ausgeben sollte?

  • schau einfach im Teilenummern-Thread nach was die Teile von VW kosten und dann schauste bei Ebay rein...
    Musst halt die VW Teile noch lakieren lassen.
    P.S. Ich habe meine damals mit Grill für 200€ erstanden. Diese war aber schon in meiner Wagenfarbe lackiert. Ich denke aber das das relativ billig war

    Einmal editiert, zuletzt von fAsT ()

  • Zitat

    Original von fAsT
    schau einfach im Teilenummern-Thread nach was die Teile von VW kosten und dann schauste bei Ebay rein...
    Musst halt die VW Teile noch lakieren lassen.
    P.S. Ich habe meine damals mit Grill für 200€ erstanden. Diese war aber schon in meiner Wagenfarbe lackiert. Ich denke aber das das relativ billig war


    ich würde sagen,dass das ein geschenk war ;) INCL GTI grill sind 200€ für eine bereits gelackte schürze echt NICHTS. glückwunsch ;)


    Mr.Nice: wenn die schürze lackiert ist und du die nicht nochmal nachlacken musst, dann sind 150-200€ (je nach zubehör, sprich: ob leisten, grill etc bereits dabei sind) schon in ordnung.
    es gibt auch welche für 120-130€ nagelneu, aber die sind aus taiwan und passen nicht. die firma heißt slpro oder auch slcar.
    ich kenne ZWEI fälle in denen die schürze gekauft wurde, die ORIGINAL VW teile nicht reingepasst haben und sie umgetauscht werden musste bzw ware zurück, geld zurück.
    die schürze wurde als "ORIGINAL AUSTAUSCHTEIL FÜR EINE DEFEKTE GTI SCHÜRZE" angeboten, also bitte finger davon lassen! wer billig kauft, kauft zweimal!

  • Such im Teilebereich nach der Individual Heckschürze

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!