Nachrüsten von Turbolader

  • Hi @ all!


    Hat sich jemand schon mal nen Turbolader nachträglich einbauen lassen?


    Also ich hab nen 2.0 Golf 4 mit 115 PS und spiele mit dem Gedanken einen einbauen zu lassen.


    Was mich interessiert würde:


    seit Ihr zufrieden mit dem T-Lader?


    bei wem habt ihr das machen lassen?


    Was kostet sowas?


    Wie siehts mit dem Mehrverbrauch aus?


    Wäre nett wenn mir jemand ne Antwort postet.


    mfg
    mexxman :D:D:D

  • das ist ja der Hammer - und das Foto ist kein Fake ??? Was war denn das für ne Maschine ???


    .... will auch !!! :P:P

  • sehr passendes bild zum topic...


    das ist ein v6 mit knapp 500 ps. ein 2.0T schafft keine 300km/h.
    alles unter hgp-turbo nachlesbar.

  • Tach!


    Mich würde mal interessieren, ob ein Golf eigentlich genug Abtrieb bei der Geschwindigkeit erzeugt. Ich denke nicht. Auch zuspoilern wird nicht genug sein, sieht außerdem scheisse aus.


    Ich erinnere mich an ein F1-Rennen oder auch an ein LeMans-Rennen, als ein Bolide (in Le Mans war es ein Mercedes) bei Höchstgeschwindigkeit Auftrieb bekommen hatte (es reicht ein Windstoß von unten) und sich mehrmals in der Luft überschlug.


    Hätte auch keinen großen Bock, bei der Geschwindigkeit eine Vollbremsung machen zu müssen. Das Heck wird leicht und bricht aus. Und dann ist es auch aus. Das Vergnügen hatte ich mal bei 250 km/h (war aber kein VW). War das knapp, und dann ab in die Mittelleitplanke.


    (Bin ich heute wieder negativ, will euch aber den Spass nicht verderben.)


    Gruss


    Alex





  • hier das video dazu


    Video



    MFG


    Kai


    http://www.speedzonex.de

  • machen wir es mal anders ... diese lemance boliden sind auch einiges leichter und haben eine ganz andere aerodynamik! ... und welcher golf ist so flach und fährt so schnell wie dieser benz?

  • den hgp bi turbo V6 werde ich mir zum nächsten Geburtstag wünschen :D

  • *lach naja dann kanste es ja verschmerzen mir den alten zu schenken ;)

  • Ein Golf 4 wird niemals Abtrieb produzieren.
    Es seid enn man baut sich nen F1-Heckflügel aufs Dach.
    Man kann froh sein, wenn der Auftrieb gering bleibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!