Frage zu 9x19 ET40 auf VA

  • Passen die abgebildeten Felgen ohne Karosseriearbeiten unter die Kotflügel? Fahrwerk ist jetzt nen Weitec 50/50 drin... Ach ja und was für ne Breite des Reifens würdet ihr empfehlen?? Das sind welche vom VW Phaeton "Oymant" Größe wie gesagt 9x19 ET40. Hab sie mal zur Probe dran gemacht und ein Paar Pic`s geschossen. Dabei hat die Felge schon am Federbein komplett angelegen, da müsste dann min. ne 10mm Distanz rauf.


    Ich hoffe auf nützliche Antworten von Euch... :D


    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • also meiner meinung nach no way... da musste mind kannte umlegen und nen schmalen reifen und selbst dann ists noch kanpp.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hat der phaeton net 5x112 lk? wenn ja mußt du mindestens 15mm adapter nehmen und das wird so net drunter passen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Naja mit der Kante umlegen hab ich eigentlich schon mit eingerechnet. Meinte eigentl. eher sowas in der Richtung wie ziehen, Zwischenblech einsetzen...


    ja klar... 5x112...hast Recht =)

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

    Einmal editiert, zuletzt von Bounce ()

  • olee bei 15mm adampter kommste ja auf 9x19 et 25... da kommste ums komplette überarbeiten der kotis nicht mehr rum....


    €dit: seh ich das richtig das die felgen abgedreht wurden am rand? und trotzdem vermackt... ?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • liegt wohl daran, das die von der breite, der et und vom lk net für den golf 4 gemacht sind.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    liegt wohl daran, das die von der breite, der et und vom lk net für den golf 4 gemacht sind.


    soll ich mir dann etwa nen Phaeton kaufen??? :D :D :D

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • Zitat

    Original von Bounce


    soll ich mir dann etwa nen Phaeton kaufen??? :D :D :D


    ne, nur ein paar vernünftige felgen die unter den golf passen ;)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    ne, nur ein paar vernünftige felgen die unter den golf passen ;)


    ich will aber nicht vernüftig sein :]

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • sorry, aber für die felgen würde ich net die kompletten kotflügel umbauen. da gibt es schönere felgen die so unter die karre passen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • na dann muss ich wohl das Projekt auf Eis legen und warten bis ich den Jetta vor der Tür stehen habe...(so in 3-4 Jahren) :(

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!