1. und 2. Gang geht schwer rein

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1. und 2. Gang geht schwer rein

      Guten Morgen!

      Ich habe einen Golf IV (EZ: 08/1999; 57.500km).
      Seit 2 Wochen habe ich ein Austauschgetriebe sowie eine neue Kupplung drin, da mein altes Getriebe eines der Baureihe 02K war, und somit durch ein Loch im Getriebekopf das Getriebeöl auslief und auch meine Kupplung runinierte.
      (VW: Keine Kulanz, da Fahrzeugalter 9 Jahre; Laufleistung egal)

      Bei dem Austauschgetriebe ist mir nun aufgefallen, dass wenn ich morgen losafahre, bei den ersten ca. 10km der 1. und 2. Gang sehr schwer reingehen. Die übrigen Gänge gehen normal rein.

      An was kann das liegen?