Heckwischermotor Kabelbaum G IV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischermotor Kabelbaum G IV

      Hallo,

      ich wollt meinen Heckwischerkabelbaum etwas umfunktionieren, ich möchte über den Heckwischerhebel im Cockpit einen Seilzugmotor für die Heckklappen entriegelung ansteuern.

      Nun offenbart sich mir folgendes Problem:

      4 Kabel - auf einem ist bei geschalteter Zündung + auf den anderen 3 Kabeln ist alles "tot"

      Habe alles ausprobiert, Heckwischer auf Intervall gestellt und gewartet, aber bei allen Kabeln - NIX. Das gleiche wenn ich die Wischerdüse fürs Heck betätige.

      Auf einem der 4 Kabel müsste doch "nur" Strom sein, wenn de Wischer seinen Intervall "läuft"

      Wo hab ich da nen Denkfehler?

      Achja, Sicherungen sind alle iO

      MfG

    • das was du vor hast würde ich nicht machen, du solltest eine neue Leitung ziehen

      der Wischermotor hat 4 Leitungen, Plus, Masse und 2 Steuerleitungen
      und an diesen beiden Steuerleitungen hängt auch noch die Wischwasserpumpe dran