Entriegelungswerkzeug oder Ausstechwerkzeug gesucht

  • Hallo, die Suche konnte mir leider nicht helfen, deswegen starte ich mal nen neuen Thread. Bei meinem Xenonadapter, also bei dem 12-poligen Stecker, der hinten an den Scheinwerfer angeschlossen wird ist leider ein Kabel aus dem Pin gerutscht, das heisst, der Pin selbst ist noch im Stecker drin, aber das Kabel, was in den Pin gehört ist draußen. Nun hab ich schon gehört, dass es spezielle Entriegelungswerkzeuge für Pins geben soll und ich hab auch schon nen "relativ" günstigen Anbieter gefunden : http://www.tgs-tools.com/ nur sind da jetzt so viele verschiedene Werkzeuge und ich weiß leider nicht, welches davon für den Pin ist, der in so einem Scheinwerferstecker sitzt. Also ich hab mit ner Frau von der Firma telefoniert und ihr auch die Teilenummer von dem Stecker durchgegeben und sie konnte mir leider nicht helfen, da die Nummer bei ihr nicht vorkommt. Dann hab ich es mit der Teilenummer des 4-poligen Steckers, der am rechten Scheinwerfer angeschlossen wird, wo zum Beispiel das Geschw.-Signal ankommt probiert und dazu konnte sie mir das Werkzeug mit der Bezeichnung G110 empfehlen. Was meint ihr, sind die Pins im 4-poligen Stecker von den Abmessungen her identisch mit denen von den anderen Scheinwerfersteckern? Bevor ich mir das Werkzeug besorge, möchte ich absolut sicher sein, dass es auch das richtige ist. Vielen Dank schon mal im Voraus, für hilfreiche Antworten.

  • optional zu vw fahren und auspinnen lassen, dann brauchst du nicht das werkzeug extra kaufen..musst dann eventuell sowieso noch n reperaturkalbe kaufen falls du den pin nicht mehr auf das kabel gecrimpt kriegst.. die pins gibts nämlich nicht einzeln

  • doch gibt es nur nicht von vw sondern bei kfz-kabelbaum zum auspinen reicht der für den mini iso stecker


    der g113 könnte passen aber schreib doch mal ne mail an die

  • Zitat

    Original von Bernd#
    doch gibt es nur nicht von vw sondern bei kfz-kabelbaum zum auspinen reicht der für den mini iso stecker


    der g113 könnte passen aber schreib doch mal ne mail an die


    @ Bernd


    bist du dir wirklich sicher, dass ich den Pin mit dem Werkzeug für MIni-Iso-Kontakte rauskriege? Der für Mini-ISO wäre dann aber G174?

  • ich würd da garnicht soviel aufwand betreiben. such dir mal n kleinen schraubenzieher und versuch den kontakt so raus zu kriegen. wenn es dann nicht klappt, kannste immer noch zu vw fahren.

  • also ich habe auch xenonstecker und da hat mein mini iso ausstecher gepasst kann dir nur leider nicht sagen was der für eine bezeichnung hat da ich mir damals einen satz von den dingern geholt habe und auf dem werkzeug leider keine angabe ist :(


    ach so 8o
    da der stecker zweierlei arten von pins hat passt der mini iso ausstecher nur bei den kleineren pins bei den grösseren passte mein ganz normaler iso stecker ausstecher welchen ich auch für die iso stecker beim radio verwenden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

  • Bernd
    Alles klar, damit hast du mir auf jeden Fall geholfen. Ich brauche nen Werkzeug zum entriegln der Datenleitung, also Pin 11 muss raus und die Datenleitung gehört zu den dünneren Drähten.

  • G 174 in 13mm (für Weibchen)


    G 174 in 22mm (für Männchen/Weibchen), der reicht auch alleine, die kurze Variante braucht man nicht unbedingt


    G110 in 20mm und den hier unbedingt



    also sind das die 3 wichtigsten Werkzeuge, mit denen man fast alle Kabel aus den Steckern eines G4 entrigelt, oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!