1,6 16V Lambdasonde, keine AU

  • Fahre einen Golf 1,6l 16V Bj 2000, Nach auslesen des fehlerspeichers Bank1 Sonde1 habe ich die Lambdasonde vor dem Kat gewechselt, kein Ruckel und kein fehler mehr, läuft wieder einwandfrei. TÜV AU wurde dennoch nicht bestanden deren gerät kann die Lambdasonde nicht erkennen (OBD Prüfung). TÜV meinte vielleicht ein update auf das Steuergerät.........habe langsam genug von diesem fahrzeug immer ist irgendetwas was nicht direkt mit dem fahren zu tun hat.


    Ich hoffe jemand von euch kennt das Problem und kann mir weiterhelfen......
    DANKE



    Problem hat sich geklärt, TÜV lag falsch, bei diesem TYP gibt es keine OBD Prüfung sondern nur die GKat Prüfung. Dennoch sind die Werte der Lambdasondenmessung zu hoch......was kann da noch sein?

    Einmal editiert, zuletzt von yanyanleo ()

  • also ich hab zur zeit auch das problem das abgarnswarnleuchte auftauch es wurde erst vor kurzem ein drucksensor getauscht und letzens hab ich ein software update bekommen würd ma des mal von vw draufhauen lassen


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • die abgaswarnleute geht nicht mehr an, das war vor dem tausch der lambdasonde der fall. der tüv kann einfach keine obd prüfung vornehmen....will aber

  • mhh ja dann kann ich da so ned helfen aber lass da des update mal machen kann ja nie schaden


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!