Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren?

  • Kann ich die NSW rauscodieren und sie als TFL aktivieren? Also, dass sie nur noch als TFL nutzbar sind und nicht mehr separat über den Lichtschalter aktiviert werden können.



    Wenn ja, kann mir dann jmd die Codierung nennen. Danke :)


    Hier meine Ausstattung:


    Golf V 2.0 tdi bj. 2004


    Fußraumleuchten verbaut? ja
    Coming Home aktiv? ja
    Leaving Home aktiv? ja
    Licht/Regensensor verbaut? ja

  • Nein, um die NSW als TFL nutzen zu können musst du auch Bit 0 aktiviert haben, also NSW verbaut, sonst gehts nicht.


    Mir erschließt sich aber auch nicht der Sinn, warum man es rauscodieren soll ?(


    Auf Stellung 0 sind sie TFL und sonst kannste sie halt als NSW nutzen, das stört doch nicht.

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber beim lesen der Kommentare ging mir eine Frage durch den Kopf. :?: Wie Codiert ihr, zb. die Nebler? Mit euren PC oder hab ihr da ein extra Gerät? ?( ;)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber beim lesen der Kommentare ging mir eine Frage durch den Kopf. :?: Wie Codiert ihr, zb. die Nebler? Mit euren PC oder hab ihr da ein extra Gerät? ?( ;)


    Ganz so einfach ist das nicht, man benötigt quasi ein Interface, dieses nennt sich VAG-COM, es wird einfach zwischen OBD Port und praktischerweise einem Laptop gesteckt und ermöglicht den Zugriff auf Teile das Steuergeräts. So ein VAG COM kostet ca. 350E.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Und die Werkstatt merkt dann nichts wenn die mal was nachschauen (zb. neue Software drauf spielen)? Oder können die da was einsehen? :D

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Sehen könnten sie es schon, in der Regel fällt es den meisten nicht auf. Alles was man über ein VAG COM codieren kann sind ja auch Funktionen die VW selbst erstellt hat, man hat quasi nur die Möglichkeit alle gegebenen Funktionen auch zu aktivieren.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kann man eigentlich auch Ersatzfunktion: Nebelscheinwerfer als Bliner vorne rechts/links irgendwo einstellen?
    Sonst gibts ja für alles ne Ersatzfunktion....

  • Kann man eigentlich auch Ersatzfunktion: Nebelscheinwerfer als Bliner vorne rechts/links irgendwo einstellen?
    Sonst gibts ja für alles ne Ersatzfunktion....


    Nein.

  • hi, thema is schon etwas älter, hier mal meine Ausstattung:



    Fußraumleuchten verbaut? ja
    Coming Home aktiv? ja
    Leaving Home aktiv? ja
    Licht/Regensensor verbaut? ja


    würde aber lieber die Nebelscheinwerfer als Standlicht nutzen da ich die US Front dran hab und dort die Seitenmarkierungsleuchten verbaut sind und an den Neblerkabeln angeschlossen sind!


    mfg diddi

  • Hi, ich habe gerade mit Stillor versucht seine NSW als TFL
    zu codieren und beim ändern von Byte 17 (Hacken an NSW als TFL) kommt die
    Fehlermeldung: „Fehler 31 Wertebereich…“ Weiß einer was das bedeutet und warum
    es nicht geht. Byte 0 Bit 3 und 4 sind jeweils deaktiviert und Byte 0 Bit 0 ist
    aktiviert. Es handelt sich um ein 21 Byte langes Steuergerät und der Golf 5 ist
    MJ 2005.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Moin Moin,


    hat denn niemand eine Lösung zu dem Fehler? ich werd verrückt :D

  • Mit welcher VCDS Version wurde denn codiert? Wurde auf die neuste 10.6 geupdatet?

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • War gerade beim :) um mein TFL (skandinavisch) in US umzuwandeln, leider hat er es nicht hingekommenen.
    Hätte jemand den vollständigen Bit-Code ?


    Fahrzeug: Golf V PLUS


    TFL Skandin.: AKTIV
    Fußraumleuchten verbaut? nein
    Coming Home aktiv? nein
    Leaving Home aktiv? nein
    Licht/Regensensor verbaut? nein

  • Mit welcher VCDS Version wurde denn codiert? Wurde auf die neuste 10.6 geupdatet?


    Seit wann ist die denn draußen? Habe glaube noch 9.x weil vor ca. 14 Tagen meinte VCDS es wäre noch auf den neusten Stand und keine Updates gefunden.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Schau mal auf Ross Tech nach. Da kannst du die deutsche Releaseversion 10.6 laden. Diese ist mit jedem in Deutschland gekauften VCDS System nutzbar. Hatte nämlich irgendwo gelesen, dass es solche Probleme in älteren Versionen geben soll. Damit würde ich es auf jeden Fall nochmal versuchen.

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!