Kaufberatung Golf V Gti

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Golf V Gti

      Morgen zusammen

      Erstmal ein Hallo an alle!

      Bin neu in diesem Forum und hätte da auch schon eine frage! :D

      Da mein IVer mir zu langsam geworden ist, habe ich mich mal umgeguckt nach nem neuen und habe bei nem bekannte von uns nen Golf V Gti stehen sehen.

      7000km gelaufen
      Bj. 2006
      Schwarz metallic
      klimaautom.
      Xenon/Litronic
      DSG
      Mittelarmlehne
      ESP
      Wärmeschutzglas

      und war gerade erst bei ner inspektion

      keine kratzer macken oder sonstiges, sieht aus wie neu, riecht innen auch noch so und das beste ist der wurde von einem 60 jährigen mann gefrahren den ich auch kenne!
      Der soll ca. 19000€ kosten, kaufen oder nicht!?

      Danke für antworten

    • jup, habe ich!

      schreibe mal alles auf...

      Klimatronic
      Xenon/Litronic<---was ist das?
      Stoff Schwarz
      Aluräder
      6-gang automatik DSG
      2-Türer
      Fensterheber El.
      Innenraumfilter
      Mittelarmlehne
      ESP
      Radio/CD
      Bordcomputer
      NSW
      Außenspiegel el. + beheizt
      Wärmeschutzglas
      Colorverglasung
      ZV+ Vernb.
      Servoschließung
      Wegfahrsperre
      ABS
      Servol.
      4 Airbags
      Scheckheft
      2 Jahre garantie

    • denke da kannst du nicht viel falsch machen.
      aber wieso hat der nur 4 airbags??? meiner hat glaube ich insgesamt 8!

      EDIT:
      Litronic (Abkürzung für Light Electronic)
      Gasentladungslicht für Scheinwerfer. Seit 1991 in Serie.
      Sie funktioniert durch das Anlegen einer Spannung
      zwischen zwei Elektroden in einem mit Xenon-Gas
      gefüllten Glaskolben. Die durch die Spannung angeregten
      Gasatome geben die Energie in Form von Lichtstrahlung
      ab. Die Litronic erzeugt eine wesentlich höhere Lichtausbeute
      bei geringerem Energieverbrauch als Halogenlicht.
      Das Licht weist eine hohe Farbtemperatur ähnlich dem
      Sonnenlicht auf, jedoch mit starken Blau- und Grün-
      Anteilen. Die Litronic eignet sich besser für Fahrzeuge
      als das Halogenlicht, weil das System seine hohe Lichtwirkung
      auch bei geringer Frontfläche des Scheinwerferglases
      entfaltet. Die Lebensdauer der Lampe reicht für
      die durchschnittliche gesamte Betriebsdauer eines
      Fahrzeugs aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MI-885 ()

    • öhm, joa, also, ich weis es nicht....

      der sagte vorhin noch etwas von Kopfairbags oder sowas...dann sind es vll 6!?

      aber muss mir denn nacher nochmal angucken bevor ich zur arbeit fahre! :D

    • also normalerweise sind hier die airbags:

      a-säule je seite einer.
      fahrer und beifahrerairbag.
      b-säule je seite einer.
      und im fahrer und beifahrersitz je einer an der außenseite.

      hoffe ich habe keinen vergessen... :)

      denke er wird sich da nur vertan haben...

      aber wie gesagt, hört sich von der ausstattung her super an! wenn du dann noch winterräder dazu bekommst würd ich versuchen noch ein wenig zu handeln und alles ist perfekt. =)

    • Hi,
      ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein.
      Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir einen V´er zu zulegen. Meine Wahl würde bisher auf dem Edition 30 GTI oder den R32 fallen. Bevor ich mich zwischen diesen beiden entscheiden muss, würde ich gerne wissen wollen ob es sich lohnt den Golf VI abzuwarten in Hinsicht des preislichen Verfalls des V´ers.
      Habe mich bisher noch nie für Auslaufmodelle interessiert da meine bisherigen Autos eher Jungtimer waren bzw. sind :D
      Kann jemand was dazu sagen? Wie war es beim IV´er?

      Rock´n Roll