Jetta 2.0 TDI Sportline

  • hi jungs,



    ich kriege übermorgen meinen Jetta 2.0 TDI Sportline (170 PS). Serienmäßig sind die 16"er drauf. Ich überlege nun die Felgen für die Winterreifen zu nutzen und mir für den Sommer 18"er zu besorgen.


    Da das Sportline-Fahrwerk ja um 15 mm tiefer ist als das der niedrigeren Ausstattungslinien, überlege ich hin und her, ob eine Tieferlegung überhaupt noch nötig ist. Hierzu ein paar Fragen:



    1. Hat jemand Bilder von nem Sportline, der nicht noch zusätzlich tiefergelegt wurde und 18"er drauf hat?



    2. Hat der Sportline andere Dämpfer als die niedrigeren Ausstattungsvarianten? Oder sind nur die Federn 15 mm tiefer?



    3. Falls Tieferlegung reichen dann kürzere Federn oder muss ein neues Fahrwerk her?




    DANKE



    Gruß



    Max

  • 1. Bilder habe ich leider nicht, aber auch mit einer 15mm Tieferlegung wird dein Wagen nach dem Verbau von 18 Zöllern mit einem 40er Reifenquerschnitt etwas hochbeinig aussehen und dir glaube ich nicht 100% gefallen.


    2. Gekürzte Stoßdämpfer sind es auf keinen Fall, wenn dann sind die Stoßdämpfer max. etwas straffer.


    3. Bei einem Neuwagen reichen selbstverständlich nur kürzere Federn, da braucht man kein komplettes Fahrwerk.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • danke für die Info.


    Habe dir ne PN geschrieben. Evtl. kannst du mir ja ein Angebot machen.


    gruß


    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!