20 Zoll!!!! Bitte helft mir!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 20 Zoll!!!! Bitte helft mir!!!

      Hallo alle zusammen,
      ich würde auf meinen Golf 5 gerne 20 Zoll drauf machen.
      Nun habe ich ein paar Fragen.
      Zum einen habe ich einen 75Ps Golf, mir liegt nicht so viel wert daran was Motor angeht usw...ich stehe aufs Optische...aber ist ja egal,

      -stimmt es, dass er dann schlechter laufen soll bei 20Zoll?

      -welche Felgenbreite und ET brauche ich mit welchen Reifen, dass ich nichts an der Karosserie bearbeiten muss, außer natürlich die Kante umlegen?

      Würde mich echt über ein paar Tipps freuen.
      Danke im Voraus.
      LG Julian

    • UI, 75 PS und dann 20 Zöller !? 8o
      Das wird ein krasser Unterschied !

      Gruß Daniel !

    • Naja, du sagst ja du stehst eher auf Optik.
      Denke da ist 19 Zoll schon ideal. Meiner Meinung nach sieht 20 Zoll manchmal schon zu groß aus.
      Denke aber du wirst bei beiden größen mit großen Leistungseinbußen rechnen müßen!

      Gruß Daniel !

    • naja, je kleiner die felge ist, umso weniger gewicht hast du im normalfall auch.

      bei extrem leichten felgen wie z.b. oz ultraleggera usw. können z.b. 19 zöller auch mal leichter sein als 18 zoll.

      aber bei 20 zoll und 75 ps wird das schon übel werden, selbst wenn dir das nicht so wichtig ist würde ich mir das trotzdem überlegen.

    • Ich würde bei 19 Zoll bleiben,sieht vom Gesamtbild besser aus.20 Zoll ist schon sehr extrem.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Hier geht es doch um einen Golf V =) auf dem sehen 20" sehr gut aus. Beim Golf IV teile ich die Meinung der anderen.

      Bie 75PS geht doch eh nix, dann lass wenigstens die Optik stimmen :) ist bei mir nicht anderst, auch wenn ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied erkennen kann, wo nichts ist kann auch nicht viel weg. :D Vielleicht spürt man sowas eher in der Endgeschindigkeit.

      Einige Beispiele für 20" ;)








      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • Also 75ps sind echt wenig in Verbindung mit 19 Zöllern. Habe damals 8x19 mit 215/30 oder 35 (weiss nicht mehr genau :P) gefahren und die Kiste war echt lahm, Topspeed laut Tacho 160. Spritverbrauch stieg so an, dass man sich fragen musste, warum man überhaupt noch ein 75ps auto fährt.

    • Wie schon erwähnt spielt Geschwindigkeit bei 75PS keine wirkliche Rolle mehr, da sollte man also lieber gut aussehen ;)

      Am besten du kontaktierst mal den User "Steel", der hat auf seinem 75PS Boliden auch 20 Zoll verbaut und kann dir genau sagen was geht und was nicht =)

      Steel - weißer Leopard Seite 7




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • also wenn die optik stimmt und sich die 20" ins gesamtbild deines wagens passen,
      dann immer drauf damit! :)
      und mal ehrlich, mit 75ps geht eh schon net viel und ob du dann 19" oder 20"
      draufmachst, des macht die kuh auch net fett! ;)
      hauptsache die optik passt!

      mfg golf4_1020

    • Wenn die Leistung schon nicht stimmt dann sollte die Optik ein bissel besser sein ;)

      Ich kann die nur ans Herz legen das deine Felge eine maximale breite von 8,5x20" haben sollte und eine mind ET von 45mm dann kommst gut dabei weg =)

      mfg

    • also ich würd auch 20 zöller nehmen! hab mich selbst geärgert, dass ich lettes jahr die 19er genommen hab ... dem Golf 5 stehen 20er einfach perfekt in verbindung mit einem schönen tiefgang. wenn du es nicht in der breite übertreibst und keine schwere nachbaufelge nimmst, wird es nicht so schlimm mit dem mehrgewicht und minimal schlechteren beschleunigung. beim "topspeed" dürfte ich nicht viel ändern ... eher in den ersten gängen beim beschleuningen ...

      sowie bereits erwähnt wäre eine OZ Ultraleggera HLT eine perfekte wahl in 8 x 20 zum bespiel mit 225/30 R 20 ...

      und das thema wenig PS in verbindung mit großen Felgen is ohnehin aus zwei sichten zu sehen ... ich würd eher bei leistungsgesteigerten gölfen zu 18er oder 19er greifen!

    • Original von Gold-Golf

      Ich kann die nur ans Herz legen das deine Felge eine maximale breite von 8,5x20" haben sollte und eine mind ET von 45mm dann kommst gut dabei weg =)

      mfg


      eine 9 x 20 passt auch locker drunter =)
    • Original von SR-Design
      Original von Gold-Golf

      Ich kann die nur ans Herz legen das deine Felge eine maximale breite von 8,5x20" haben sollte und eine mind ET von 45mm dann kommst gut dabei weg =)

      mfg


      eine 9 x 20 passt auch locker drunter =)


      Und dazu dann einen 225/30/20 Reifen 8) sieht lecker aus =)

      mfg