Warnton "4 Grad"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warnton "4 Grad"

      Hallo,

      gestern ist mir aufgefallen, daß der Warnton unter 4 Grad Außentemperatur nicht mehr erfolgt.
      Die Schneeflocke erscheint im Display und es blinkt auch.
      Ist wohl ein Lautsprecher kaputt?!

      Michael

    • Es ist ein Unterschied,ob man fährt und die Temperatur unter 3 Grad fällt.Dann blinkt und piept es. Oder man den Wagen erst startet und die Temperatur schon unter 3 Grad ist,dann piepst es nicht.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Hab Das gleiche Problem bei meinem Golf 4. Bei mir Piepst es auch nicht wenn ich das licht anlasse und die Tür öffne.
      Würd mich auch sehr interesieren.

      Mfg Marcl

    • Original von black_shark
      Hab Das gleiche Problem bei meinem Golf 4. Bei mir Piepst es auch nicht wenn ich das licht anlasse und die Tür öffne.
      Würd mich auch sehr interesieren.

      Mfg Marcl


      Zündschlüssel gezogen?
      Piepst ja erst, wenn auch der Zündschlüssel gezogen is.
    • das hat ich bei meinem polo auch (das mim licht) fand ich sau geil..
      das mim piepsen hab ich mal so mal so.. hab noch nich rausgefunden, woran das liegt..
      nur ne vermutung:
      also wenn der aus der warmen garage kommt und da is mehr als 6°C beim los fahren, dann piepst er bei 4.0°C
      ansonsten bei 4,5°C losfahren, dann blinkt er mich mal an mit der schneeflocke aber lässt das piepsen.. solangsam gewöhn ich mich ans piepsen..
      aber am anfang, jedes mal erschreckt, was jetzt wieder kaputt sei X(

      MfG marius

    • Also bei mir piepst es mal und mal nicht. Je nachdem, wie der Temperaturverlauf ist.
      Von >4°C runter piepst es und die Flocke erscheint.
      Wenn beim Starten schon 4°C bzw. 4,5°C sind, dann piept nix, aber die Flocke erscheint.

      MfG Marco

    • also bei mir ist das kaputt, weil bei mir piepst gar nichts mehr wenn die tankleuchte blinkt müsste es auch piepsen macht es nicht, wenn das licht an ist und ich die tür öffne bei abgezogenem schlüssel piepst es auch nicht, wenn es zu kalt ist piepst es auch nicht mehr was kann das sein ist das eine sicherung oder was anderes
      Bitte um Hilfe.
      MFG Marc

    • also ich wär ganz froh, wenn der ein oder andere pieps-ton weg wäre!
      das mit der schneeflocke find ich ziemlich nervig, genauso wie beim wischwasser.
      kann man dasnicht irgendwie rausprogrammieren?

    • jetzt muß ich doch mal nachhaken: bis auf einer hier in diesem thread reden alle vom piepsen. ich hab auch den gong. gabs auch mal gepiepse? kann mich nicht dran erinnern.
      zumindest bei der 4° meldung gongt es.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rufus ()