MP goes Golf V

  • So Leute!


    Bin ja schon ein/zwei Jährchen hier aktiv. Nun starte ich meinen 2.ten Umbauthread! Hatte vor gut einem Jahr noch ein silbernen Golf IV. Jedoch hat mich der Ver immer gereizt und so dauerte es auch nicht lange, bis ich mir den dann auch geholt habe...und nun möchte ich ihn nur ein wenig, aber schön modifizieren...


    Farbe: Uni schwarz
    Motor: 1.6 FSI Motor mit 115 PS.
    Austattung:


    - Sportline


    - Klimaautomatik
    - Winterpaket (Sitzheizung etc.)
    - Ledersportsitze vorne
    - Xenonscheinwerfer
    - Licht und Sicht
    - Ablagepaket
    - CD Wechsler


    usw.


    Werde demnächst mal neue Bilder machen, wenn er frisch "gewaschen" ist :)


    Was bisher gemacht wurde:
    - GTI Heckansatz teillackiert und montiert
    - GTI ESD verbaut
    - R32 Rüli's
    - Xenon Standlich (20 %) codiert


    Was noch kommen soll:
    - neue Felgen (aber nur 17 Zoll)
    - Scheiben tönen
    - GTI Seitenschweller
    - event. andere Front (R-Line, Jetta)
    - Fahrwerk? (bei 17 Zoll langt glaub ich Sportline Fahrwerk)


    Yoa, hab mich dazu entschlossen einer gewissen "schlichten" Linie treu zu bleiben. Not too much. Immerhin ist es ein Fahrzeug das Tagtäglich in Benutzung ist und Alltagstauglich bleiben soll.


    19 Zoll Felgen usw ist natürlich immer schön und gut, allerdings muss man abwägen ob das Sinn macht...


    Neue Fotos und aktuelle Neuigkeiten werden kommen. Hier erstmal zwei Bilder vom ESD Umbau und R32 Rülis:




    Bis dann.... :D

  • So dann mach ich mal den 3. Post in meinem eigenen Thread *arm* :evil:


    Mach mich demnächst wieder an meinen Golf ran. Und zwar Innenausbau. Teile werden gelackt. Außerdem sollen die Scheiben getönt werden...Bilder folgen...


    Ich hoffe Posts auch mal...zumindest sowas wie "schöne Grundlage"o.ä. .... 8o

  • Hi,


    Hasst auch noch Bilder vom Rest des Wagens :O


    Von hinten sieht es schon mal ganz ok aus


    mfg

  • Ja, Bilder vom Innenraum wären nicht schlecht!


    Aber ein schöner Golf! Gefällt mir!


    Gruß

  • Schöne Grundlage! :P


    Ne, jetzt ohne Spass..gefällt mir echt gut! Ist schön dezent und sieht sehr stimmig aus!
    Würde mir bei den 17" Felgen nur evtl. überlegen 30-35mm Federn reinzumachen. Ich habe für den Sommer die GT-Felgen (auch Sportline-Fahrwerk) und bin am überlegen, ob ich nicht die Federn von VW-Zubehör oder Eibach etc. reinmache. Hier mal ein Bild:

    Aber das siehst du ja, wenn du dir die Felgen geholt hast.

  • Na also geht doch ;)


    LordHelmchen:
    Ja die sehen schon gut aus die GT Felgen. Hätte die mit innen schwarz lackiert bekommen. Sah echt gut aus.


    Mittlerweile hat mir Alex ein gutes Angebot für 19" gemacht und jetzt kommt Zeit, kommt Rat :D


    Ich halt euch auf den Laufenden...

  • So jetzt geht es langsam, aber sicher weiter:



    Hab mir dieses Dekor Set in Klavierlack Schwarz besorgt. Gefällt mir sehr gut. Hoffe das es auch so wird, wie ich es mir vorstelle.


    Brauch jetzt nur noch die Leisten in schwarz...


    Sobald es eingebaut ist, gibt es Bilder...genau wie vom Golf wenn er mal geputzt ist bei dem schönen Wetter... :P

  • schön, schön! =)


    wenn du eine front brauchst meld dich mal bei mir. meine gti front kommt am samstag ab! ;)


    und wenn du noch felgen brauchst... meine gti felgen stehe auch noch zum verkauf... :D

  • Sieht doch nicht schlecht aus was du bis jetzt gemacht hast. Mach weiter so und es wird eine sehr schöner Golf =) =).


    Eine Frage hätte ich da aber ist das der Original GTI ESD von VW oder einer in GTI Optik :O :O

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Eine Frage hätte ich da aber ist das der Original GTI ESD von VW oder einer in GTI Optik :O :O


    Ein ESD in GTI Optik...passt aber hervorragend in die Schürze und das war mir wichtig...

  • und wie gehts weiter?

  • So es gibt Neuigkeiten die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Meine alte Serienbereifung wurde verkauft:
    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/03/i/000/df/8d/1843_1.JPG]


    Und die neuen wurden gekauft :] :
    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/07/i/000/dd/58/df61_1.JPG]


    Das ist meine Traumfelge die ich nun endlich mein eigen nennen darf, sofern Sie heil ankommt :baby:


    Wenn alles glatt läuft kommen die Mitte nächster Woche drauf.


    Außerdem war unser Foren-Mitglied Memotec alias Mehmet so freundlich und hat mir ein komplett Angebot gemacht :D
    Federn, Einbau, Vermessung, Reifen und alles drum und dran - hoff das klappt nächste Woche und wir lernen uns auf diesen Weg kennen....


    Trotzdem noch danke an AlexFFM für die ganzen Angebote und Informationen, jedoch liegt mir das "Alles-in-Einem"-Paket doch günstiger und näher....

  • also Mehmet ist ein sehr Netter und sein Team sehr kompetent, kann ich nur weiter empfehlen ;)


    wirst bestimmt viel spass bei ihm haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!