Kabelbaum für org. AHK?

  • Kann man den Kabelbaum für die org. AHK ab Werk eigentlich einzeln bestellen? Wie würde denn die Teilenummer lauten?
    Danke!


    Steffen

  • Falls du eine AHK nachrüsten willst, würde ich einen E - Satz mit Checkcontrol aus dem Zubehör nehmen. Der kostet so ca. 40 - 45 Euro und wird steckerfertig im Kofferraum verlegt - also keine Verdrahtung zum Armaturenbrett notwendig.


    Der originale Nachrüst - Elektrosatz ( 13-polig ) für die starre AHK hat die Teilenummer 1J0 055 204 C und ist wie die Zubehörteile mit einer Checkcontrol aufgebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • "Checkcontrol" kontrolliert, ob die Bremsen, das Licht etc. funktioniert. ;) Galube ich. :(


    Gruss


    dennis

  • Dazu muss man aber beachten, dass Setffen eine PDC verbaur hat. Da kann man nicht jeden Leitungssatz verwenden.

  • Den Kabelbaum für die starre AHK kann man eigentlich nicht für die abnehmbare AHK verwenden. Der Kabelbaum wird dort auf der Rückseite der Steckdose eingeführt. Da die Steckdose bei der abnehmbaren AHK weggeklappt werden kann, kollidiert der Kabelbaum beim Wegklappen mit dem Heckblech. Deshalb ist die Leitungsdurchführung bei der abnehmbaren AHK seitlich aus der Steckdose geführt.


    Die Checkcontrol funktioniert so, daß bei Einstecken des Anhänger - Elektrosteckers ein Microschalter betätigt wird, der in der AHK - Elektronik den Anhängerbetrieb aktiviert. Wenn jetzt eine Leuchte am Anhänger ausfällt, blinkt die originale Blinkerkontrolleuchte im KI mit erhöhter Frequenz ( wie beim Ausfall einer Fahrzeugleuchte ). Man spart sich dadurch die Verkabelung zum Arnaturenbrett und den Einbau ein zusätzlichen Kontrolleuchte im Armaturenbrett / Kombiinstrument. Die Checkcontrol ist steckerfertig, es wird aber Dauerplus im Kofferraum benötigt ( z.B. von der Steckdose )

  • Golf Limousine, 7-polig: 1J0 055 203 C - 104€
    Golf Limousine mit PDC, 7-polig: 1J0 055 203 D - 109€
    Golf Limousine, 13-polig: 1J0 055 204 C - 154€
    Golf Limousine mit PDC, 13-polig: 1J0 055 204 D - 154€

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Golf Limousine, 7-polig: 1J0 055 203 C - 104€
    Golf Limousine mit PDC, 7-polig: 1J0 055 203 D - 109€
    Golf Limousine, 13-polig: 1J0 055 204 C - 154€
    Golf Limousine mit PDC, 13-polig: 1J0 055 204 D - 154€


    Das sind doch die Teilenummern für die starre AHK ?( Kannst Du die auch noch für die abnehmbare AHK raussuchen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hab mich jetzt mal etwas informiert und hab jetzt mal zwei Fragen: Wieviel kostet denn das Teil mit der Nummer 1J0 971 011 A?
    Welche Nummer hat den die Bildtafel, auf der man die Teile (Kugelkopf,...) für die abnehmbare AHK ab Werk sehen kann?


    Steffen

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Hab mich jetzt mal etwas informiert und hab jetzt mal zwei Fragen: Wieviel kostet denn das Teil mit der Nummer 1J0 971 011 A?


    161€


    Zitat

    Welche Nummer hat den die Bildtafel, auf der man die Teile (Kugelkopf,...) für die abnehmbare AHK ab Werk sehen kann?


    Garnicht. Nur teilweise im Zubehör

  • Zitat

    Original von Son Goku


    161€


    Das ist ja der Kabelsatz für Hinten für Fahrzeuge mit AHK. Wie weit geht denn der Kabelsatz, bis ganz vor zum Armaturenbrett?. Oder kann ich einfach den schon vorhandenen Kabelsatz ohne große Ausbauten gegen den neuen austauschen? Natürlich muss ich dann noch ein paar Leitungen neu verlegen, aber es wäre halt wie ab Werk.


    Steffen

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Kabelsatz einfacher zu montieren ist. Meine AHK wurde ja auch bei VW nachgerüstet und wenn das billiger oder einfacher wäre, hätte meine Werkstatt das mit dem 011A Kabelsatz gemacht ?(


    Was stört dich an dem 204 C Kabelsatz?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!