Verzweifelt beim Versuch Rückleuchten einzubauen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verzweifelt beim Versuch Rückleuchten einzubauen!!!

      Hi zusammen!!

      Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!
      Ich habe mir für meinen Golf neue Rückleuchten gekauft und versuche nun diese einzubauen. Jedoch hintert mich meine Heckklappenabdeckung daran, die am Kofferraumdeckel auszubauen.
      Wie ich schon herausgefunden habe, muss ich diese Abdeckung an den inneren Halterungen lösen und dann herausnehmen!!
      Leider klappt das bei mir nicht, da ich die Halterungen nicht sehe, und ich leider auch keinen Röntgenblick habe! :rolleyes:
      Ist es überhaupt nötig diese Abdeckung ganz abzumachen??
      Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich, danke schon mal im Voraus.
      Hilfreich wäre auch eine Einbauanleitung mit Bildern, für blauäugie Blondinen wie mich :]

      MfG Golf-Girl

    • Nee, die brauchst du gar net ausbauen. Nimm einen gabelschlüssel dann kommst du an die Mutter von den Leuchten.
      Hab das immer so gemacht!

      Gruß Daniel !

    • Hey,

      du brauchst nur die Leuchten abdeckung abzumachen und dann kannst du mit einem (ich glaub) 8ter Schlüssel 2 Muttern lösen. Vorher noch den Stromstecker abstecken! und schon kannst du die Leuchte einfach herraus nehmen!

      grüße