Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung

      Hi.
      will auf meinen Golf Spurverbreiterungen machen. jetzt habe ich Felgen in 8X18 drauf.
      was ist das maximum was man da an verbreiterungen drauf machen kann?

    • evtl VA 0,5 hinten 1,5cm pro Seite eher nur 1cm hinten VA auf jeden Fall Schraube raus und Wölbung entfernen

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • Jo also ich hatte das Seriensportfahrwerk drinnen und hab auf KW V2 umbauen und Spur machen lassen. Hab 10mm auf jeder Seite. Hinten ginge wohl 15 mm laut VW, vorne is nich mehr als 10mm drin (hab die Charleston 18" glaub ET 45^^).
      Ja, das mit den Schrauben im Radgehäuse ist irgendwie standard... die muss/müssen raus, sonst schleifts. =)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • schon mal vieln dank für eure tipps. va mache ich nichts. da hat der tüv jetzt schon fast ärger machen wollen wegen der breite(keine ahnung was der ntte herr von tüv für probleme hatte), aber hinten wollte ich gerne das maximum noch rausholen. wollen wir nur hoffen das nichts schleifen wird.

    • Weis nicht ob du des unbedingt selber machen willst. Kostet halt etwas mehr wenn du es machen lässt, aber ich lass (grad bei evtl knappen Entscheidungen) des von der Werkstatt/VW Händler machen und dort direkt vom TÜV abnehmen.
      Dann is die Sache gegessen. Die wissen was noch geht und ich lass mir vorher *garantieren* was machbar ist.
      vorne 10 und hinten 15 mm sollte bei 35 / 35 Tiefgang eigentlich gehen ;(
      Good luck ;)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Und erzählt mal.... hats bei euch allen geklappt?

      Hab auch 18 x 8 Felgen ET Felgen mit 225er Reifen. Will den Wagen noch 35mm tieferlegen lassen und hinten sollen Spurplatten rein.

      Was passt nun? 5mm... 10mm oder 15mm? Wie weit kann ich gehen ohne dass was schleift...


      UUUND

      Meine Frage:

      ist das echt prinzipiell so, dass das Radgehäuse+Schraube wegmuss, weils sonst schleift. ODer das NUR wenn die Spurverbreiterung reinkommt?!

    • hy jungs, habe Block 8x18" ET44 mit 225er Bereifung.

      Hab noch das org. Trendline Fahrwerk drinnen, das Sportline hab ich schon hier, kommt auch rein in paar wochen.
      Wollte da dann aber hinten noch spurplatten dazwischen haun diesen Sommer. Ihr habt ja geschrieben, dass bei euren ET45 vorn noch dicke 5 bis 10mm passen, das würde bei mir nie im leben gehn ?! 8o da würde meine Lauffläche ja schon am metall schleifen..
      Hier mal noch n paar alte Bilder vom letzten Jahr:






      Was meint ihr hinten ? möchte da auf Nummer Sicher gehen,aber schon gern das maximum haben ohne Probleme mit Schleifen und Tüv zu bekommen.

      vllt 8mm pro seite ?

      Soundcheck @youtube in HQ:
      youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Modder ()

    • Hallo,

      wie sieht das eigentlich bei den Serien 17 Zoll felgen aus (ich glaub 7x17 ET 54).

      Was geht da an spurverbreiterung (besonders hinten) ohne dass ich was am blech machen muß?

      Danke schonmal ;)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • @ BadBoy99

      Also, ich hatte die Estorilfelgen drauf, 7x17 ET 54. Vorn waren 20mm je Seite und hinten 25mm je Seite montiert. Das ganze bei einer Tieferlegung von 50mm. Stand ganz leicht raus, ohne übertrieben zu wirken (wobei das ja immer Geschmackssache ist). Einzige Änderung die ich vornahm, war vorne die bekannte Schraube raus, nebst umlegen der dazugehörigen Lasche. Gab bei der TÜV-Abnahme keine Probs.

      Gruß Manfred :)

    • Original von Kugelporsche
      @ BadBoy99

      Also, ich hatte die Estorilfelgen drauf, 7x17 ET 54. Vorn waren 20mm je Seite und hinten 25mm je Seite montiert. Das ganze bei einer Tieferlegung von 50mm. Stand ganz leicht raus, ohne übertrieben zu wirken (wobei das ja immer Geschmackssache ist). Einzige Änderung die ich vornahm, war vorne die bekannte Schraube raus, nebst umlegen der dazugehörigen Lasche. Gab bei der TÜV-Abnahme keine Probs.

      Gruß Manfred :)


      Danke für deine Antwort. Wie meine Felgen heißen, weiß ich leider nicht.
      Wie sie aussehen weiß ich aber ;)



      von dieser Schraube vorne hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Ich glaub ich muß da echt mal suchen gehen. Ist das ein großer Act sie zu entfernen? Für was ist diese eigentlich gedacht (außer uns zu ärgern :D )

      Bei der Tieferlegung dachte ich eigentlich an 30er oder 35er Federn. Du meinst also, dass vorne 10 und hinten 20mm pro seite problemlos passen würden?

      Gruß Christian

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

    • Ja sollte passen. Ich würde aber erst mal nur zwei 20mm Platten bestellen. Meine schlussendliche Kombination war dann ja, vorne je 20mm und hinten je 25mm. Ich fing an mit vorne 5 -- hinten 12, über vorne 12 -- hinten 20 und landete dann bei besagter 20er / 25er Kombination. Bestell Dir erstmal zwei 20er und montiere sie mal vorne und hinten, dann ein paar Meter fahren, damit sich die Federn setzen und dann kannst Du schon mal beurteilen, wie ein paar Milimeter mehr oder weniger aussehen und ob es dir so gefällt.

      Es wäre schade wenn Du Dich sonst hinterher ärgerst und Dir sagst hätte ich doch mal ... .

      Gruß Manfred :)

      P.S. Die besagte Schraube sitzt ungefähr mittig, sozusagen im Zenit des vorderen Kotflügels und dient zur Befestigung des Innenkotflügels/Radhausschale. Wenn Du sie entfernst hat das keinen negativen Effekt auf die Stabilität des Ganzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kugelporsche ()