BMC Airbox oder 57i Kit für V5?!

  • Hi leute.
    Fahre seit kurzem einen Bora V5 Vari,
    Habe ihm jetzt eine kleine Tieferlegung, und diverse kleine Sachen gegönnt!
    Jetzt muss der Klang ran! :D
    Auspuffanlage werde ich nächsten Montag bestellen(Hartmann war geplant)
    Und ich habe im Internet mal nach einen Luftfiltersystem, Airbox oder ähnliches geguckt, Luftfilter bekommt man ja, das ist kein Problem aber ich finde keine Airbox für den V5?
    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wo ich sowas bekomme oder was ich holen soll --> Airbox, 57i Kit....


    Danke schonmal

  • Die BMC ist rein leistungstechnisch gesehen sicher die bessere Wahl; da gibt es aber kaum spezifische Kits, sondern es geht nach Leistung. Auch haben die meisten keinen TÜV.


    K&N 57i sollte es auch für den V5 geben; ist halt deutlich billiger und vom Sound her lauter. Nachteil ist halt, daß der Filter nur warme Luft zieht und daher im ungünstigsten Fall eher Leistung kostet.


    Anzumerken seien noch 2 Sachen:
    1. Alle Sportluftfilter sind den original Papierfiltern in der Filterwirkung deutlich unterlegen.
    2. In Verbindung mit einer Sportauspuffanlage gilt die ABE des 57i nicht mehr und man bekommt es auch kaum noch zusammen eingetragen.


    IMO wird dir eine gute Auspuffanlage (Hartmann ist da sicher keine schlechte Wahl) vom Sound her absolut reichen, denn gerade der V5 ist in dieser Disziplin ein echter Knaller. Zu laut macht irgendwann schönen Sound auch wieder kaputt ;)

  • Stimmt auch wieder!
    Naja ich werde mal abwarten wenn meine auspuffanlage drunter ist, wie er sich dann anhört!
    :D :D :D kanns garnit mehr abwarten

  • Also ich fahr die BMC CDA in meinem Polo 16v und kann nur sagen das der sound auch mit Gpower Komplettanlage im gegensatz zum K&N filter echt dezent ist


    also ich finds auf jeden fall nicht zu laut


    naja Mitm Tüv is das so ne sache für manche motorvarianten gibbet nen Gutachten für andere nicht am besten mal bei BMC direkt anfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Polotommy ()

  • hey jungs hab nun endlich mal ein video gefunden von einer bmc airbox im v5!!!!


    also ich finde schon, dass man da einen unterschied merkt oder etwa nicht???


    überzeugt euch selbst hier


    gruß steven :D :D :D

  • Welches System kann denn mit der BMC Airbox mithalten?Möchte ein System in meinem V5 20V verbauen. Leistung muss es nicht unbedingt bringen, nur keinen Leistungsverlust. Jedoch sollte es Sound bringen und keinen kaputten LMM.
    Also über die BMC habe ich noch nichts schlechtes gelesen.


    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Anzumerken seien noch 2 Sachen:
    1. Alle Sportluftfilter sind den original Papierfiltern in der Filterwirkung deutlich unterlegen.
    2. In Verbindung mit einer Sportauspuffanlage gilt die ABE des 57i nicht mehr und man bekommt es auch kaum noch zusammen eingetragen.


    Das ist Quatsch!! Die Filterwirkung an sich ist nahezu gleich. Den Unterschied festzustellen... dazu ist keiner von uns in der LAge!!


    Das Eintragen stimmt, ist aber kein Problem, da bei der Eintragung des Sportauspuffes lediglich der Hinweis auf den KN57i gemacht wird. Fertig. Keine Mehrkosten und kein Problem!

  • hey leute habe ein angebot für eine bmc airbox bekommen. die bmc airbox wa auf einem tdi verbaut. im gutachten stehen nur tdis. der anschlussdurchmesser ist jedoch der gleiche wie bei meinem v5 20v...also 80mm.


    jetzt wollte ich fragen ob es problme gibt mit der eintragung oder kann ich das gutachten als vergleichsgutachten nutzen?


    kann ich die box mit einer sportauspuffanlage fahren?naja ist doch ein geschlossenes system deshalb frage ich.



    gruß steve

  • komisch ich dachte die airbox von bmc ist der renner unter den sportluftfiltern???? :evil: :evil: :evil:


    naja egal habe nochmal nachgefragt und im gutachten steht angeblich nichts von dämmatte und man kann sie mit einem sportauspuff fahren.


    ist eigentlich so viel sound zu erwarten wie wenn man "ohne originalen luftfilterkasten" rumfährt?


    so laut war das nämlich nicht..ging schon aber nicht wie beim vr6 vom golf 3*hehe***** :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!