Airbag leuchte / Kein Dauerplus

  • Hey,



    undzwar habe ich heute meine anlage im Auto verbaut hat nachdem wir das loch vom motorraum ins cokpit gefunden haben sonst auch relativ problem los geklappt!


    Jetzt meine anliegen:


    - Die Airbag Leuchte ist nach ca 20KM fahrt immer noch nicht erloschen... und es gibt den fehler aus...
    - Das Radio hat irgendwie kein Dauerplus... dh zündung aus , Radio sofort aus und nichts gespeichert...


    Radio ist nen Alpine 9831R
    Zündplus hab ich vonner CLimatronic...



    wäre super wnen mir wer helfen könnt



    grüße

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Hallo,


    am Quadlock-Stecker hast Du 2x Dauerplus - an einen davon muss die gelbe Leitung vom Alpine.
    An die Climatronik die rote Leitung vom Alpine.


    Dann läuft´s.


    Airbagfehler muss bei VW gelöscht werden - einmal ausgelöst bleibt der Fehler stehen (wie alle "wichtigen" Fehler).


    Gruß Frank

  • Hey,



    ja so habe ich eigentlich alles angeschlossen...


    Habe jetzt aber noch 1 Kabel (orange) am quadlock was frei rum baumelt...(gegenüberliegender pin am Kabelbaum ist leer) kann es damit zusammen hängen?


    grüße

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • [Blockierte Grafik: http://pimp-my-scoot.net/anlage.jpg]



    Hier jetzt mal das ganze also 2 stecker sind frei... 1x der Oragnge und der Gelbe...


    Schauts euch doch mal bitte an!

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Du hast den gelben vom Radio mit auf den geschalteten Plus (rot) gelegt. Steck mal gelb auf gelb und rot auf rot - dann geht´s.
    Orange ist Armaturenbeleutung....hat mit der eigentlichen Funktion nix zu tun.


    Gruß Frank

  • optimal eben doch gleich asuprobiert! danke nun geht alles bis aufs parrot ^^ aber das schaff ich au no^^

    Zischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • na ca 70 mal zündung aus und wieder ein löscht sich der fehler!!!! oder halt löschen lassen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!