Sicherheitssoftware beim Surfen mit der PS3 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherheitssoftware beim Surfen mit der PS3 ?

      Habe mir ne Playtation 3 zugelegt und frage mich jetzt, ob es sinnvoll oder notwendig ist die PS3 beim surfen mit dem internen Browser im Internet (http) mit ner Sicherheitssoftware zu schützen.

      Es ist zwar weder ein Firefox, noch ein IE drauf und schon gar kein Windows Betriebssystem, aber ich denke mal dass es auch für die PS3 entsprechende Viren, Trojaner u.ä. gebe wird, oder?

      Kann mir jemand sagen ob und wieso hier (k)eine Sicherheitssoftware notwendig ist und wenn ja welche.

      Grüße

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    • RE: Sicherheitssoftware beim Surfen mit der PS3 ?

      Original von Goalie
      Habe mir ne Playtation 3 zugelegt und frage mich jetzt, ob es sinnvoll oder notwendig ist die PS3 beim surfen mit dem internen Browser im Internet (http) mit ner Sicherheitssoftware zu schützen.

      Es ist zwar weder ein Firefox, noch ein IE drauf und schon gar kein Windows Betriebssystem, aber ich denke mal dass es auch für die PS3 entsprechende Viren, Trojaner u.ä. gebe wird, oder?

      Kann mir jemand sagen ob und wieso hier (k)eine Sicherheitssoftware notwendig ist und wenn ja welche.

      Grüße


      Ich denke eher nicht. (Aber was nicht ist kann ja noch werden)
      Die PS3 arbeitet ja nicht auf Windows Basis und ist somit auch nicht anfällig für Viren etc. die für Windows programmiert worden sind.
      MfG ThirdFace
    • Original von Goalie
      Das sie nicht auf Windows-Basis arbeitet ist schon klar. Aber es besteht ja die Möglichkeit das findige Querolanten Viren für das PS3-System kreieren, oder?


      Halte ich eher für unwahrscheinlich, aber wie gesagt: "Möglich ist alles"
      Aber einen Schutz dafür gibt es z.Z. nicht. (Es sei denn, dass das bereits in der Software der PS3 mit drin ist.)
      Ansonsten hast du ja bestimmt noch ne Firewall?!
      MfG ThirdFace