10 Boxen im Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 10 Boxen im Golf

      Hello !

      Ich weiß ist zwar eigentlich eine blöde Frage, aaaber ich hab seit dieser Woche einen G5 und der hat momentan noch das RCD300+ verbaut, dass soll ja heißen er hat 10 Boxen verbaut, so jetzt zu meiner Frage, wo bitte verstecken sich diese 10 Boxen ???

      Ok ich hab ja normal in den Seitentüren hinten und vorne jeweils 2 = 2*4 = 8 Boxen ... und wo sind die restlichen 2 ? Oder sinds diesmal 2 Weg Boxen oder so ?

      mfg

    • Ich glaub, Du hast in den vorderen Türen jeweils 3 Lautsprecher und in den hinteren jeweils 2 Lautsprecher, dann kommst auf die 10 Stück, besser klingst deswegen aber glaub ich immer noch nicht ;)

    • naja, hab vorher im 4er golf hinten und vorn die originalen boxen drinnen ghabt ( also die bessere version der boxen ) und die gingen eigentlich super, aber wie du sagst, die im 5er sind bei weitem nicht so gut wie die originalem welche im 4er waren !
      aber was solls ;) ich muss jetzt mal ein wenig warten dann kommt mal das rms510 rein und dann schau ma weiter...


      edit: übrigens danke für die rasche hilfe *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flomax ()

    • Noch zur Info wegen den 10 Lautsprechern.

      Vorne: 2 * 3 Wege System (Tieftöner = Sitzhöhe, Mitteltöner = Griffhöhe, Hochtöner = Spiegeldreieck) macht 6 Lautsprecher Vorne.

      Hinten: 2 * 2 Wege System (Tief/Mitteltöner = Sitzhöhe, Hochtöner = Oberes Ende der Verkleidung)

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • oh danke :)

      übrigens, find sie gehen gar nicht mal sooo schlecht die boxen, jetzt sind sie mal gscheit eingestellt ! kann man lassen, zwar ned grad umbedingt super toll, aber es reicht alle mal wenn man nicht grad übermässig laut bzw bumm bumm hört ;)

    • Ich hab mir zusätzlich nen kleinen Sub in den Kofferraum gestellt und da macht das Soundsystem schon Spass :)

      Klar darf man keine Wunder erwarten aber für 0 8 15 geht es super und hat mMn nen anständigen Klang und geht auch für mein Empfinden laut genug. (also ich höre keinen Krankenwagen oder sonstwas mehr und mein Spiegel feiert Samba)

      Tschü

    • Ist ja auch nicht das schlechteste aber es geht halt schon noch viel besser :D:D:D:D:D:D :baby: :baby: :baby:.

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • Also ich habe das Volkswagen Sound und bin damit bestenz zufrieden!
      Wenn man mal die unterschiede hört zu älteren Fashrzeugen, (Golf 2 oder 3) dann ist das schon ein Klangereignis. Außerdem kann man ja das System noch aufrüsten (z.Bsp. von Audio System). ;)

      Gruß

      KUNKELMAN

    • hi brotpeter,

      Hab ich das richtig verstanden, du hast einen Sub ans original Radio angeschlossen? Oder hast du eins ausm Handel.
      Wenns n Original wäre würde mich mal interessieren wo du das am Radio angeschlossen hast.



      Gruß

      Tobi

    • Original von kunkelman
      Also ich habe das Volkswagen Sound und bin damit bestenz zufrieden!
      Wenn man mal die unterschiede hört zu älteren Fashrzeugen, (Golf 2 oder 3) dann ist das schon ein Klangereignis. Außerdem kann man ja das System noch aufrüsten (z.Bsp. von Audio System). ;)


      naja mag schon sein dass es besser klingt als der von 2er und 3er, aber gegen die boxen vom 4er kommen sie nicht an !! ich hab in meinem 4er 8 boxen und im 5er 10 boxen und in sachen bass oder klangqualität beißen die boxen im 5er dagegen mächtig ab ( alles original boxen, im 4er die upgrade boxen ) !! aber trotzdem gehen sie nicht so schlecht.
    • Original von ulmi2
      hi brotpeter,

      Hab ich das richtig verstanden, du hast einen Sub ans original Radio angeschlossen? Oder hast du eins ausm Handel.
      Wenns n Original wäre würde mich mal interessieren wo du das am Radio angeschlossen hast.



      Gruß

      Tobi


      Yoar habe ich ... ich habe ein RCD500 Radio und habe an dieses einen Syrincs Odaiko 2500A angeschlossen.

      Da das Radio nicht über einen Chinch Ausgang verfügt habe ich ein wenig "tricksen" müssen.

      Aber mit Hilfe eines Hi/Low Adapters war es ohne Probleme möglich!

      Weiterhin habe ich das Remote Signal mit Hilfe des am Radio vorhandenen CD - Wechslersteuerungs Ein/Ausgang "simuliert". (Ok ... komisches Deutsch :> )
      (Bei Ebay nach Quadlock Stecker schauen ... kostet 5 Euro ... ist der B - Stecker ;) diesen auf Pin 10 einfach belegen und schon hast du ein Remote Signal :) )

      Bei weiteren Fragen kann ich dir gerne helfen bzw sagen was du genau brauchst.

      War eigentlich alles nur Kleinkram und relativ schnell verbaut.

      Als Hilfe kann ich Dir golf-sound.de ans Herz legen ;) Da findest du zB die Pinbelegung des Original Steckers, ...

      bye
      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von brotpeter ()