10 Boxen im Golf

  • Hello !


    Ich weiß ist zwar eigentlich eine blöde Frage, aaaber ich hab seit dieser Woche einen G5 und der hat momentan noch das RCD300+ verbaut, dass soll ja heißen er hat 10 Boxen verbaut, so jetzt zu meiner Frage, wo bitte verstecken sich diese 10 Boxen ???


    Ok ich hab ja normal in den Seitentüren hinten und vorne jeweils 2 = 2*4 = 8 Boxen ... und wo sind die restlichen 2 ? Oder sinds diesmal 2 Weg Boxen oder so ?


    mfg

  • Ich glaub, Du hast in den vorderen Türen jeweils 3 Lautsprecher und in den hinteren jeweils 2 Lautsprecher, dann kommst auf die 10 Stück, besser klingst deswegen aber glaub ich immer noch nicht ;)

  • naja, hab vorher im 4er golf hinten und vorn die originalen boxen drinnen ghabt ( also die bessere version der boxen ) und die gingen eigentlich super, aber wie du sagst, die im 5er sind bei weitem nicht so gut wie die originalem welche im 4er waren !
    aber was solls ;) ich muss jetzt mal ein wenig warten dann kommt mal das rms510 rein und dann schau ma weiter...



    edit: übrigens danke für die rasche hilfe *g*

  • Noch zur Info wegen den 10 Lautsprechern.


    Vorne: 2 * 3 Wege System (Tieftöner = Sitzhöhe, Mitteltöner = Griffhöhe, Hochtöner = Spiegeldreieck) macht 6 Lautsprecher Vorne.


    Hinten: 2 * 2 Wege System (Tief/Mitteltöner = Sitzhöhe, Hochtöner = Oberes Ende der Verkleidung)

  • oh danke :)


    übrigens, find sie gehen gar nicht mal sooo schlecht die boxen, jetzt sind sie mal gscheit eingestellt ! kann man lassen, zwar ned grad umbedingt super toll, aber es reicht alle mal wenn man nicht grad übermässig laut bzw bumm bumm hört ;)

  • Ich hab mir zusätzlich nen kleinen Sub in den Kofferraum gestellt und da macht das Soundsystem schon Spass :)


    Klar darf man keine Wunder erwarten aber für 0 8 15 geht es super und hat mMn nen anständigen Klang und geht auch für mein Empfinden laut genug. (also ich höre keinen Krankenwagen oder sonstwas mehr und mein Spiegel feiert Samba)


    Tschü

  • finde das system im 5er auch ganz gut... =)

  • Ist ja auch nicht das schlechteste aber es geht halt schon noch viel besser :D :D :D :D :D :D :baby: :baby: :baby:.

  • Also ich habe das Volkswagen Sound und bin damit bestenz zufrieden!
    Wenn man mal die unterschiede hört zu älteren Fashrzeugen, (Golf 2 oder 3) dann ist das schon ein Klangereignis. Außerdem kann man ja das System noch aufrüsten (z.Bsp. von Audio System). ;)

    Gruß


    KUNKELMAN

  • hi brotpeter,


    Hab ich das richtig verstanden, du hast einen Sub ans original Radio angeschlossen? Oder hast du eins ausm Handel.
    Wenns n Original wäre würde mich mal interessieren wo du das am Radio angeschlossen hast.




    Gruß


    Tobi

  • Zitat

    Original von kunkelman
    Also ich habe das Volkswagen Sound und bin damit bestenz zufrieden!
    Wenn man mal die unterschiede hört zu älteren Fashrzeugen, (Golf 2 oder 3) dann ist das schon ein Klangereignis. Außerdem kann man ja das System noch aufrüsten (z.Bsp. von Audio System). ;)


    naja mag schon sein dass es besser klingt als der von 2er und 3er, aber gegen die boxen vom 4er kommen sie nicht an !! ich hab in meinem 4er 8 boxen und im 5er 10 boxen und in sachen bass oder klangqualität beißen die boxen im 5er dagegen mächtig ab ( alles original boxen, im 4er die upgrade boxen ) !! aber trotzdem gehen sie nicht so schlecht.

  • Wenn du update boxen in deinem 4er hast ist doch klar, das die sich besser anhören als die originalen im 5er....

    Gruß


    KUNKELMAN


  • Yoar habe ich ... ich habe ein RCD500 Radio und habe an dieses einen Syrincs Odaiko 2500A angeschlossen.


    Da das Radio nicht über einen Chinch Ausgang verfügt habe ich ein wenig "tricksen" müssen.


    Aber mit Hilfe eines Hi/Low Adapters war es ohne Probleme möglich!


    Weiterhin habe ich das Remote Signal mit Hilfe des am Radio vorhandenen CD - Wechslersteuerungs Ein/Ausgang "simuliert". (Ok ... komisches Deutsch :> )
    (Bei Ebay nach Quadlock Stecker schauen ... kostet 5 Euro ... ist der B - Stecker ;) diesen auf Pin 10 einfach belegen und schon hast du ein Remote Signal :) )


    Bei weiteren Fragen kann ich dir gerne helfen bzw sagen was du genau brauchst.


    War eigentlich alles nur Kleinkram und relativ schnell verbaut.


    Als Hilfe kann ich Dir http://www.golf-sound.de ans Herz legen ;) Da findest du zB die Pinbelegung des Original Steckers, ...


    bye
    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von brotpeter ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!