Stoßstange hängt bzw. steht vom Kotflügel ab

  • Hi@all :)


    Sagt mal, mir ist aufgefallen, daß meine vordere Stoßstange (auf der Fahrerseite) etwas runter hängt bzw. vom Kotflügel etwas absteht. Auf der Beifahrerseite ist es nicht so. Ist das normal ? Nee nä ?
    Was kann ich machen, um sie wieder in die richtige Position zu setzten ? Ist sowas aufwändig ?


    Danke schon mal für eure Tipps

  • das kann schon vorkommen, wenn du z.B. deine Stoßstange schon öfter ab und wieder hinmontiert hattest...


    Ich hatte diese Probleme auch schon und hab sie durch kleine "Schönheitsoperationen" mit Dremel und Blechschreiben dann wieder behoben :D


    Nachdem sich mit der Zeit die Stoßstange ein bissle verzogen hatte, hab ich das ganze durch eine zusätzliche Blechschreibe im Radlauf wieder fixiert. Einfach zwischen den beiden eh schon bestehenden Schrauben eine zusätzlich reingemacht und falls irgendwas nicht passen sollte hilft dir Dremel oft und gerne weiter :D


    Seit allerdings vorsichtig, das ganze ist nur meine Anleitung wie ich meine Probleme behoben habe, nicht dass nacher sich jemand seine Stosse verdremelt und ich war dran schuld ;)

  • das sieht mir ehr so aus, als ob die die aus der führungschine raus ist, abbauen und wieder dran, könnte schon helfen :))

  • Wenn die Stossstange komplett aus der Führung raus wäre, würde das noch extremer aussehen.


    Hattest du evtl. mal einen Fronttreffer? Dann hilft meistens ein Austausch der Führungsprofile.

  • also dass sie nicht gnz draußen ist, os klar, aber am scheinwerfer scheint sie nicht drin zu sein

  • ich habe das gleiche Problem. Vorne wo der Kotflügel ausläuft steht meine Stoßstange nen Daumen breit nach vorne ab. Habe sie schon ab gehabt, danach wars wieder gut. Ist aber jetzt nach 3 Monaten wieder wie vorher. ?(

  • Is aber ziemlich unmöglich das hinzubekommen, das hinten die Schürze drin is und vorne nicht, muss n anderer Grund sein !

  • Bei mir ist das Problem mit Heckschürze und Frontlippe von ABT... :(


    Passt einfach net haargenau.... aber es gibt schlimmeres! ;)

  • Zitat

    Original von Son Goku


    Hattest du evtl. mal einen Fronttreffer? Dann hilft meistens ein Austausch der Führungsprofile.


    Nee, ich hatte mit diesen Wagen zum Glück noch nie einen Crash.
    Aber die Vorbesitzerin hatte mal einen Crash mit dem Wagen. Ich durfte mir dann ein neues Automatik-Getriebe einbauen lassen. (mußte ich selber zahlen, weil der Händler mir den Unfall verschwiegen hat. Hat mich 4500 Euro gekostet) Ich habe an der Stoßstange auch mehrere Kratzer (nicht von mir), nehme daher mal an, daß sie irgendwo langgeschrammt ist und die Stoßstange daher so hängt. Kann es passieren, das sich die "Führungsschiene" für die Stoßstange verbogen hat und sie daher so hängt ? Wenn ja, bekommt man sie dann wieder gerade oder muß dann eine neue Schiene her ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!