Hutablagenhalter

  • Hi,


    hab mir letzte Woche den Pin für die Hutablage abgerissen, also dort wo die Schlaufe draufsitzt.


    War jetzt beim Freundlichen und hab mir das Ersatzteil geholt.


    Jetzt die Frage wie bekomme ich es fest? Das ist so ein langes Plastikröhrchen, dass geht aber nicht ganz rein, hab schon versucht vorsichtig draufzuhauen, danach ist das untere Ende so aufgespreitzt gewesen. Ist das richtig? Muss ich das reinhauen, und innen drinnen biegt sich das auf, wie ne Blindniete?


    Es sei noch angemerkt, dass der Pin das erste Modell mit Bj. 2003 ist, hatte erst ein neueres BJ bekommen, der sieht anders aus und wird auch reingedrückt und arretiert dadruch.


    Vielen Dank


    Ciao
    Sven ;)

  • Also haste keine Garantie mehr auf dein Auto???


    Bei meinem alten Ver ist es auch abgerissen. Bin zum :) und dort wurde der ganze obere Rahmen auf Garantie ausgetauscht.


    Ich würde noch einmal beim :) nachfragen, wie die das montieren. Wäre ja blöd, du müsstest noch so ein Stift kaufen... ;)


    Grüße

  • hi das lange röhrchen musst du schmelzen....

  • Zitat

    Original von Michael m
    hi das lange röhrchen musst du schmelzen....


    musst aber erst die komplette abdeckung abmachen... und von innen schmelzen


    ich habs einfach mit sekundenkleber geklebt ;) hält auch bombenfest

  • Hallo zusammen,


    wie ist denn die TN für diesen Pin bzw. für die Haltenase?
    Mir sind die Haltenasen letzte Tage leider auch abgebrochen? :(


    Gruß
    taati

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!