Frage zu Felgen Abnahme

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Felgen Abnahme

      Hi Leute,

      habe mir Felgen geholt: 18"x7,5

      was heisst Eintragung nach §21 Einzelabnahme?

      wie läuft das ab`?

      Danke mfg Fux

    • Eintragung nach Einzelabnahme erfolgt wenn du keinerlei Gutachten für die Felgen hast.
      Kostet ab 70€ aufwärts.


      Bei dieser Größe kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es dafür kein Teilegutachten gibt.
      Um welches Felgenmodell handelt es sich denn genau?

      Gruß, Mišo

    • Aha also müsste es gehn? Ohne einzelab.

      Von ebay: 4x Alufelge Milano 7,5x18 5/10

      es war bei den Felgen halt kein Gutachten dabei! Kommt es vielleicht extra oder per Post/Mail?

    • Ne, eigentlich hätte es bei den Felgen dabei sein müssen.

      Versuch über die Homepage des Felgenherstellers ein Teilegutachten zu bekommen,
      oder fordere eins vom Verkäufer, sonst wird die Eintragung teuer ;)

      Gruß, Mišo

    • Original von Miso-M
      sonst wird die Eintragung teuer ;)


      Oder es gibt gar keine so wie bei mir...... X(X(X(
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Nein bisher nicht, bei mir wollen sie alle was schriftliches, habe nur den Festigkeitsindex in der Felge. Natürlich auch allen anderen kram wie größen, hersteller und und und aber ohne Schriftliches Festigkeitsgutachten wills keiner eintragen... Die Lappen :rolleyes:

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von Tdi-Mirko
      Nein bisher nicht, bei mir wollen sie alle was schriftliches, habe nur den Festigkeitsindex in der Felge. Natürlich auch allen anderen kram wie größen, hersteller und und und aber ohne Schriftliches Festigkeitsgutachten wills keiner eintragen... Die Lappen :rolleyes:


      Ach du scheiße, dachte die wären schon eingetragen... und jetzt?? :rolleyes:
    • Tja mal weiterschauen, habe ja sogar ne Kopie als Vergleichseintragung. Normalerweise sollte das per einzelabnahme kein ding sein....

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von Felix_Golf IV
      Ja eben sollte ja eig kein Thema sein.. Oh man es ist wie immer mit dem Tüv, naja im Notfall weißte ja bescheid ne...


      ähhm....... neeeeeee.... :D
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • ja aber das wirklich im Notfall, weil die sich das mit sicherheit auch gut bezahlen lassen. Wie gesagt normal müsste per Einzelabnahme ohne probs gehen, deshalb weiß ich net warum die bei uns rumflennen... :rolleyes:

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .