Frage zu Felgen Abnahme

  • Hi Leute,


    habe mir Felgen geholt: 18"x7,5


    was heisst Eintragung nach §21 Einzelabnahme?


    wie läuft das ab`?


    Danke mfg Fux

  • Eintragung nach Einzelabnahme erfolgt wenn du keinerlei Gutachten für die Felgen hast.
    Kostet ab 70€ aufwärts.



    Bei dieser Größe kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es dafür kein Teilegutachten gibt.
    Um welches Felgenmodell handelt es sich denn genau?

    Gruß, Mišo

  • Aha also müsste es gehn? Ohne einzelab.


    Von ebay: 4x Alufelge Milano 7,5x18 5/10


    es war bei den Felgen halt kein Gutachten dabei! Kommt es vielleicht extra oder per Post/Mail?

  • Ne, eigentlich hätte es bei den Felgen dabei sein müssen.


    Versuch über die Homepage des Felgenherstellers ein Teilegutachten zu bekommen,
    oder fordere eins vom Verkäufer, sonst wird die Eintragung teuer ;)

    Gruß, Mišo

  • Ja ich versuch alles was ich kann danke mal!


    Laut email sollte auch eins dabei sein :)


    mfg

  • Zitat

    Original von Miso-M
    sonst wird die Eintragung teuer ;)


    Oder es gibt gar keine so wie bei mir...... X( X( X(

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hast du vielleicht mal ein Link zu der Felge... Vllt können wir mal schauen..


    Mirko was war denn bei dir los?? Bekommste deinen Felgen nicht eingetragen?? Hab garnix mitbekommen...

  • Nein bisher nicht, bei mir wollen sie alle was schriftliches, habe nur den Festigkeitsindex in der Felge. Natürlich auch allen anderen kram wie größen, hersteller und und und aber ohne Schriftliches Festigkeitsgutachten wills keiner eintragen... Die Lappen :rolleyes:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Nein bisher nicht, bei mir wollen sie alle was schriftliches, habe nur den Festigkeitsindex in der Felge. Natürlich auch allen anderen kram wie größen, hersteller und und und aber ohne Schriftliches Festigkeitsgutachten wills keiner eintragen... Die Lappen :rolleyes:


    Ach du scheiße, dachte die wären schon eingetragen... und jetzt?? :rolleyes:

  • Tja mal weiterschauen, habe ja sogar ne Kopie als Vergleichseintragung. Normalerweise sollte das per einzelabnahme kein ding sein....

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ja eben sollte ja eig kein Thema sein.. Oh man es ist wie immer mit dem Tüv, naja im Notfall weißte ja bescheid ne...

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Ja eben sollte ja eig kein Thema sein.. Oh man es ist wie immer mit dem Tüv, naja im Notfall weißte ja bescheid ne...


    ähhm....... neeeeeee.... :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • ja aber das wirklich im Notfall, weil die sich das mit sicherheit auch gut bezahlen lassen. Wie gesagt normal müsste per Einzelabnahme ohne probs gehen, deshalb weiß ich net warum die bei uns rumflennen... :rolleyes:

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Versteh ich auch nicht... Naja bei Sat muss man halt immer vorher anrufen und einen Preis vereinbaren....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!