Blaupunkt MCD und Adapter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blaupunkt MCD und Adapter

      Hallo ich wollte mein MCD Mp3 fähig machen und dabei kam folgende Frage auf!
      Da mir die ganzen CD Wechsler Simulatoren wie Solisto und co die dem Radio nur einen Wechsler vor gauckeln zu teuer sind, kam ich hier drauf:


      cgi.ebay.de/AUX-Line-IN-Adapte…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      Funktioniert das oder nicht? Hat da wer erfahrungen?


      Danke schonmal im vorraus!

      LG :D

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • hab auch vor, ein travelpilot e1 nachträglich mp3 fähig zu machen, und bin daher auch schon mal auf solche adapter gestoßen beim surfen, aber der gag bei solisto und co (blaupunkt bluetooth usb interface in meinem fall) is ja das man halt den mp3 player oder was auch immer vom radio aus steuern kann. mit diesem adapter da von epay kannste aber nur nen player ans radio anschließen, steuern müßteste den dann aber am player selber.

    • Aber es würde gehen..., sicher?

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • na nee ich sach mal da laß uns mal auf die echten kenner hier warten, auch auf welche die auch ein mcd haben. das ist nochmal was andres als so nachrüst geräte, will da also mal nüscht falsches sagen ...

    • Alles Klar =) Trotzdem danke schonmal ;)
      PS: Wenn man vom Player aus steuern müsste wär ja aber auch mist... =/

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

    • also ich weiß das das so nich funktioniert! es sei denn das ist irgendwo ein wechslersimulator! sonst geht das signal nicht rein! Ich hab noch so ein passendes teil hier rummliegen! das sollte funktionieren!Aber man kann mit diesem gerät nur über den player die lieder und lautsärke wechseln

    • job, soweit ich weiß,kannste nur über den externen MP3-Player die Lieder etc. steuern.
      Bei der Pioneer DEH-Serie kann man über IP-BUS einen iPOD anschließen, den wiederum dann aber direkt über den Tuner steuern- jedoch geht das wiederum nicht, wenn man IP-BUS -> 3,5 Klinke hat. Falls ich falsch liege,würd ich mich von den Spezialisten hier gerne aufklären lassen ;)

    • Also jetzt nochmal Klartext es funktioniert dieser Adapter aber dann kann ich nur über den MP3 Player steuern... ist das richtig?

      lg


      edit: noch eine frage funtioniert dieser ipod "Apple iPod Touch 8GB"
      mit dem ipod interface???

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joEigo ()

    • Wenn dieser Adapter keinen CD-Wechsler simuliert funktioniert es nicht. Da es auf dem Bild so aussieht, dass es nur ein reines Adapterkabel ist, sage ich dass es nicht geht. Bei einem reinem Blaupunkt-Radio würde das ganze klappen, aber nicht an den VW-Radios. Das ist ja das Dumme daran. Du brauchst einen teuren Adapter, der den Wechsler simuliert.