Trockentuch?

  • ich nutze ein "microfaser-Leder" funktionniert wie ein normales Leder nur dass es nicht verschleißt und man es bis 90grad waschen kann...
    gibts z.b. bei atu.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • ok vielen dank,hast du davon die artikelnummer? :baby:
    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Ich habe die Microtücher von MG, man gönnt sich ja sonst nichts!

  • ich habe auch nur gutes gehört vom Wather Magnet und den Artikeln von Mg
    hab mir jetzt ne Liste gemacht und werde in nächster zeit anfangen alle abzuarbeiten
    Den Waschhanschuh und des Quick Clay system bekomm ich am Montag und weitere Artikel werden die Woche folgen. Nen Kumpel (Jason hier im Forum) hat mir an meinem Auto sein Zeug mal vorgestellt und ich bin Sprachlos wie des ist muss man echt selber haben und machen =)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • ja ursprünglich meinte ich ja aber ein tuch zum abtrocknen das man jederzeit in nem geschäft kaufen kann und das was taugt.....


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • Zitat

    Original von K-ToWn_RoX
    ja ursprünglich meinte ich ja aber ein tuch zum abtrocknen das man jederzeit in nem geschäft kaufen kann und das was taugt.....


    gruß


    Dann nimm das von Kaufi erwähnte Tuch von ATU, das ist echt nicht schlecht. =)

  • alles klar das werd ich mir mal zulegen....vielen dank


    gruß

    Gruß
    K-ToWn_RoX

  • hab jetzt WatherMagnet von Meguiar's und das ist echt der Hammer im gegensatz zu nem normalen Leder und da hatte ich auch schon ein gutes mhhh dachte ich zumindest mal :D

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • ja und auch die Größe ist echt gut. Ich habe s schon gut 2 Jahre und es ist wie am ersten Tag

  • Zitat

    Original von Kaufi
    ich nutze ein "microfaser-Leder" funktionniert wie ein normales Leder nur dass es nicht verschleißt und man es bis 90grad waschen kann...
    gibts z.b. bei atu.


    Danke für den Tipp, war heute beim ATU und habe mir das besagte Mikrofaser - Leder Tuch besorgt, Kostenpunkt 12.99€... Werde ich nächste Woche mal testen =)

    The JUBI side of life

  • am besten is direkt nach der handwäsche imme noch einen wasserabstreifer (silicon blade / silikon"lippe") das überschüssige wasser abzustreifen und danach die feinheiten mit dem leder schnell zu machen !


    die ganze tücher kann man sich sparen ;)

  • Zitat

    Original von * Seb
    am besten is direkt nach der handwäsche imme noch einen wasserabstreifer (silicon blade / silikon"lippe") das überschüssige wasser abzustreifen und danach die feinheiten mit dem leder schnell zu machen !


    die ganze tücher kann man sich sparen ;)


    also dieses waterblade ist meiner meinung nach totaler mist, habs selbst ausprobiert aber du hast immer nen kl dreckfitzel noch irgendwo drauf und zack schön dicker kratzer.
    hab meinen waterblade nach 2 mal benutzen direkt im keller verschwinden lassen.


    zumal bei nem gut geflegten lack und waschen mit waschgel läuft das meiste wasser eh direkt weg und es bleiben nur noch kl resttröfchen übrig.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also arbeite auch beruflich damit... wenn das auto richtig gewaschen und mit genügend wasser abgespült wird ist "waterblade" ne super sache....

  • Ich gebe Kaufi da Recht, das Waterblade ist nicht wirklich zu empfehlen.
    Genauso wenig wie das Leder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!